Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

so geringer Verdienst?

Begonnen von Pangaea, 07. August 2015, 10:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MiraC

Der TE hat nicht unrecht, laut Brutto/Netto Rechner bleiben 1768 Euro in Steuerklasse 1
Wahrscheinlich 1800 ohne Kirchensteuer.
RV und KV und PV schon berücksichtigt.

Pericranium

Zitat von: MiraC am 07. August 2015, 11:10:29
Der TE hat nicht unrecht, laut Brutto/Netto Rechner bleiben 1768 Euro in Steuerklasse 1

Sie haben ja mal gar keine Ahnung  ;)
Meinen Link auf Seite 1 nicht gesehen?

MiraC

Zitat von: Pericranium am 07. August 2015, 11:11:32

Sie haben ja mal gar keine Ahnung  ;)
Meinen Link auf Seite 1 nicht gesehen?

Doch hab ich, mein Post bezog sich auf den späteren Post des TE, wo er ausrechnet was er/seine ausgelernten Azubis derzeit an Netto haben.
Ich hab mich mit dem Gehalt der Bundeswehr schon auseinandergesetzt und angefreundet, sonst würde ich keinen Wiedereinsteller machen.

KlausP

Welche RV und welche KV denn nun wieder?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pangaea

unverheiratet ohne Kinder ist der Faktor etwa 0,63 so kann man sich einfach ausrechnen was man in der freien Wirtschaft aus dem Brutto bekommt ;) ich komme zzt auf ein Brutto von 3600, da kann man leicht den "rückschritt" erkennen wenn ich jetzt dann nurnoch 1900 bekomme.
Jedoch habe ich derzeit keine erfüllende Aufgabe in der ich irgendeinen höheren Sinn sehe, als für irgendwelche Bonzen teile herzustellen, ich habe des weiteren erstmal keine Chancen mit meinem Techniker was anzufangen, und da mich die Bundeswehr schon lange intressiert informiere ich mich eben ein wenig!

Ich verstehe garnicht das manche so aggresiv und feindlich reagieren ich sag doch nur die Wahrheit, es ist eben deutlich weniger.

Des weiteren habe ich dazu gesagt das ich damit trotzdem Leben könnte

Ralf

Hattest du denn mal Grundwehrdienst geleistet, also schon mal gemustert worden?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Pangaea

ich wurde gemustert und hätte gehen müssen, was ich eigentlich auch wollte jedoch wurde da gerade die Pflicht abgeschafft und somit musste ich nicht gehen, was damals einfach auch finanziell ein Punkt war so hätte ich wieder nur ein "Lehrlingsgehalt" bekommen, und hätte nicht gewusst ob ich danach wieder Eingestellt werde, hat sich einfach so ergeben.

Ich hätte auch nicht gedacht das es in meinem Leben noch was wird mit dem Bund, jetzt wo ich aber den Techniker bald habe denke ich das es doch noch möglichkeiten gibt

Danny23

Also. Ganz einfach gesagt. Du wirst ca ( wenn Du direkt als Feldwebel anfängst ) 1900€ Netto verdienen.

Ich bin mehrfach beim Karriereberater gewesen und habe unteranderem auch die Besoldungstabellen und die dazugehörigen abgaben studiert. Weil du ja nach dem Techniker in A7 eingestuft wirst, hast du ca 1900€. Für mich weil ich noch kein Meister oder Techniker bin, sondern "nur" ausgelernter Anlagenmechaniker mit Berufserfahrung bin, gehts in die Gruppe A6+ Zulagen oder aber auch in A7 (Stabsunteroffizier(FW-Anwärter).

Die Berträge beruhen jetzt auf Steuerklasse 1 und keine Kinder, nicht verheiratet :). Die Erfahrungsstufen in der Besoldungstabelle gehen von 1-8 die sich meines wissens 2-3 Jahren verändert bzw steigt.

Viel Erfolg. :)

Danny23

Sorry paar mal verschrieben. Vom Handy ist nicht so gut ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau