Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sicherheitsüberprüfung - Strafverfahren

Begonnen von Stabsdiensttyp, 17. August 2015, 19:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stabsdiensttyp

Guten Abend Kameraden,

ich diene in der 2er-Leiste (kein MilSichh) und war/bin mit der Aktualisierung meiner SÜ2 dran. Im gleichen Atemzug wurde mir von meinem SiBe gesagt, dass am besten die Ü3 eingeleitet wird. Soweit auch alles kein Problem, bis die DSt die für die SÜ zuständig ist mit mir sprechen wollte.
Nämlich gab es zwei Zwischenfälle (zwei mal Körperverletzung) seit meiner letzten SÜ, bei der ersten wurde ich grundlos angezeigt (= eingestellt). Bei der zweiten Geschichte habe ich ehrlicherweise Schei** gebaut - wurde aber alles aussergerichtlich geklärt (= somit nicht vorbestraft)

Ich bin davon ausgegangen, dass man solche "Zwischenfälle" erst melden muss wenn man tatsächlich vor Gericht erscheinen muss - dem ist wohl nicht so.

Ich weiß Mutmaßungen helfen keinem, aber hat vllt. jemand Erfahrungswerte und kann mir sagen ob, o. a. Geschichten ein direktes aus für die SÜ sind? Würde für mich (sehr warscheinlich) bedeuten, dass ich meinen jetzigen DP nicht mehr besetzen kann.

MkG

Stabsdiensttyp

1. Geschichte 2012: Anzeige - Aussage - Einstellung
2. 2014: Anzeige - Aussage - Schlichtung "Fachstelle Täter-Opfer-Ausgleich" (zivil [außergerichtlich])

Ryan91

Es wurde doch eine Anzeige erstellt richtig?
Also war die Polizei mit involviert und ergo müsste doch nun was in den Akten stehen?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau