Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BMI-Wert

Begonnen von Mr.X, 17. April 2006, 20:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.X

hi,
wollte mal fragen ob es irgendwas gibt wo man den BMI-Wert anschauen kann, ob man sehen kann ob man für die kattung geeignet ist oder nicht.

rakart

Ich weiß nicht, ob es bei der Bundeswehr für die spezielle Kattung überhaupt einen BMI gibt.

Slider

Also zum BMI siehe hier http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/68.htm.

Was eine Kattung ist weiß ich auch nicht.
Ich weiß nur das du allgemein für die Bundeswehr höchstens einen BMI von 25 haben darfst. Wenn ich mir einige Leute so anschaue wird das wohl nicht so ernst gesehen
::)

Timid

Zitat von: Slider am 19. April 2006, 13:06:13Ich weiß nur das du allgemein für die Bundeswehr höchstens einen BMI von 25 haben darfst. Wenn ich mir einige Leute so anschaue wird das wohl nicht so ernst gesehen
::)

Weil es nicht stimmt ;) Der maximal mögliche BMI bei Männern liegt bei 28-30, bei Frauen bei 26-28. Abhängig aber auch von der körperlichen Fitness - wer einen BMI von 30 durch entsprechende Muskelmassen hat, wird eher tauglich sein als jemand, der einen BMI von 30 durch Fettreserven hat ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Slider

Ja klar, das das für extreme Kraftsportler nicht gilt ist logisch.

Also mir wurde in München beim ZNwg gesagt das der max-Wert 25 ist. Ist ja auch wurscht.

schlammtreiber

Zitat von: Slider am 19. April 2006, 18:53:22
Also mir wurde in München beim ZNwg gesagt das der max-Wert 25 ist. Ist ja auch wurscht.

Genau das (wurst) ist der Grund. Bayerische Verbände müssen den Weißwurstbonus als Polster einberechnen. Da man sich austraditionellen Gründen das Weißwurstfrühstück mit Weißbier und die bayerische Mittagshalbe nicht nehmen lässt (Hopfen und Malz, Gott erhalt´s!) steigt der BMI eventuell noch leicht an  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Slider

Jaja, Schlammtreiber. Habs schon mitbekommen. Hast deine lustige Phase zur Zeit
;D

Rrringo

der BMI ist in meinen augen ein witz....für den optimal wert müsste ich 13 Kg abnehmen ....fettbedingt ist bei mir maximal vielleicht 3-4 kg drin....und durch training bekomm ich anlagenbedingt wieder minimum 2 kg dazu wenn ich 3-4 kg fett verbrennen will...

alternativ könnt ich auch noch auf 12 cm wachsen hoffen ;)

ich finds zum kotzen dass sich alle dermaßen am bmi aufhängen...tss....hätt ich mir meine 2 jahre fitness studio gespart...

Slider

Es ist doch allgemein bekannt das der BMI bei Kraftsportlern nicht gültig ist. Hab ich auch oben schon geschrieben.

Timid

Zitat von: Slider am 20. April 2006, 17:00:17Es ist doch allgemein bekannt das der BMI bei Kraftsportlern nicht gültig ist. Hab ich auch oben schon geschrieben.

So nicht ganz richtig ;) Der BMI gilt auch weiterhin als Anhaltspunkt. Aber bei entsprechender Fitness kann man mit einem Wert von mehr als 25 noch tauglich gemustert werden, bei fehlender Fitness wird's aber nichts.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: Rrringo am 20. April 2006, 16:08:12
alternativ könnt ich auch noch auf 12 cm wachsen hoffen ;)

High heels solve problems  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann