Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Active Fence

Begonnen von fragantin, 25. August 2015, 11:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MiraC

Ohne jetzt zu viel zu verraten: Bei mir kam beim Psychologen keine einzige Frage nach den Einsätzen.

Das kommt wie oben beschrieben auf deine Antworten beim Computertest, auf deine Antworten auf dem ersten Bogen den Du bekommst ("Kurzform:" Wer bin ich und was will ich eigentlich bei der BW)
und darauf an, wie Du Dich im Gespräch "gibst".
(Meiner Meinung nach ist lernen fürs Psych. Gespräch sinnlos... Konzentrier Dich auf den CAT Test....ja hier steht ganz oft das der sehr einfach ist.... das sind die Kameraden die die Manschafter Eignung geschafft haben... die haben nie eine schwere Frage bekommen)

dunstig

Hmm, ich habe mich für die Offz-Laufbahn beworben, die Eignung bekommen und fand den CAT-Test auch sehr einfach.

Und warum sollte es sinnlos sein, sich auf das Psychologengespräch vorzubereiten? Immerhin kommen bei den meisten Bewerbern Fragen zum Arbeitgeber Bundeswehr dran. Und dazu gehören nun auch mal Auslandseinsätze, die Geschichte dahinter und so weiter. Nur weil das bei Ihnen nicht so war, heißt das noch lange nicht, dass es bei den anderen nicht auch so ist.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

MaikG

Das Gespräch ist wirklich sehr individuell. Meins hat grademal 5-7 Minuten gedauert und war aus meiner Sicht nicht viel mehr als ein bischen Smalltalk, da hatte ich schon forderndere Gespräche in der Kantine mit den Kollegen während der Mittagspause.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau