Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL zum 01.10.15 keine freien Plätze?

Begonnen von merkur, 21. Juni 2015, 19:30:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

merkur

Ich hab von einem Freund der schon seine Musterung hatte gehört,  dass keine FWDL Plätze in der Kampftruppe bis zum 01.01.16 frei sind. Stimmt das wirklich?  Ich hab mich bereits im Februar auf den 01.10.15 beworben und in einer Woche meine Musterung und wäre echt enttäuscht wenn es wirklich keine Plätze mehr gäbe. Ich dachte die Bundeswehr hat solche Nachwuchs Probleme?

Jens79

Die Bundeswehr hat im Bereich FWDL sicherlich keine Probleme.  ;)

Lassen Sie sich einfach Überraschen was am Ende rauskommt.

markxxx6

Ich würde auf das Erzählungen von irgendwem nichts geben.Warten sie einfach ab ändern können sie eh nichts.

KlausP

Man darf sich eben auch beim FWD örtlich oder was die Verwendung angeht nicht zu sehr einengen, dann sollte mit Siocherheit eine Einplanung möglich sein. Genauso sollte man mit der Verpflichtungszeit nicht unbedingt nur das Minimum von 7 Monaten angehen, die meisten Stellen dürften für mehr als 12 Monate ausgeschrieben sein, gerade in der Kampftruppe.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

merkur

Also meinetwegen ist deutschlandweite Verwendung in Ordnung und meine Verplfichtungszeit wollte ich von 11 direkt auf 23 Montae verlängern. Hat dieser Kollege aber auch getan und trotzdem angeblich keine Stelle in der Kampftruppe bis zum 01.01.16 bekommen

Jens79

markxxx6

Vllt. war ihr Kumpel auch einfach nicht tauglich für eine ''grüne'' Verwendung?

markxxx6

Ich hatte auch schon jemanden,der meinte die Fallschirmjäger würden gar keine FWDLer einstellen.2 Monate später wurde ich dann als FWDL 18 bei den Fallschirmjägern eingeplant.Die Leuten reden viel,wenn der Tag lang ist.Also warte es einfach ab und einen Plan B sollte man sowieso immer haben.

Paul Weinzierl

Mein Karriereberater hat mir gesagt dass man in der Infanterie mindestens 23 Monate machen muss wollte mir aber nichts über die restlichen Einheiten sagen wisst ihr wie das bei denen Aussieht und was das für Einheiten sind ?

KlausP

Alles außer

- Jäger
- Fallschirmjäger
- Gebirgsjäger

Die gehören nämlich zur Infanterie. Den "kleinen Rest" finden Sie z.B. auf den Internet-Seiten von Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräftebasis und Sanitätsdienst.

ulli76

Geh zu den Sanis, die freuen sich über jeden FWDL.
Und in einem SanZentrum kannst du ein richtig gutes Leben haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

basti22

Hey,

ich war Montag und Dienstag bei der Musterung und kann dir sagen momentan sieht es echt bescheiden aus...

1.10 ist nichts mehr frei.. 1.1 war auch schon knapp aber paar stellen in richtig Bayern noch frei (ob Kampftruppe weiß ich nicht).

Ich hab selber gesagt das ich so ca. 300-400 KM von Dortmund aus ok finde... aber es war nichts frei..
Hab erst zum 1.7.16 ein platz in Augustdorf bekommen..

Find das auch etwas komisch das nichts bis dahin frei sein soll und bin deswegen auch total genervt... : /

Gruß
Basti

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Für wie viele Monate haben sie sich denn verpflichtet? Wenn nämlich die Einheiten keine Stellen für Kurzdiener ausschreiben, können durch die KC auch keine besetzt werden. Die Zeiten als FWDL gleich FWDL waren sind nämlich zum Glück für die Einheiten vorbei.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau