Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ein paar fragen...

Begonnen von allesbanane, 02. September 2015, 23:19:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

allesbanane

Heya ,

da es bei mir am 1.10 losgeht würden mich ein paar Dinge noch brennend interessieren.

1. Ich habe irgendwo gelesen das man jeden Monat nen Gutschein zur Heim und rückfahrt bekommt. Stimmt das ? Bin saz!

2. Bietet die Bundeswehr nach Feierabend Möglichkeiten an sich zu beschäftigen wie z.b nen internen Sportverein?wenn ja welche? (fussball mag ich nicht)

3. Hab mich über die einzelkämpfer Ausbildung informiert und finde die unglaublich spannend darf ich die freiwillig machen?

4. Muss man während der GA auch für die Unterkunft zahlen? Als saz

5. Nach der GA bekommt man dan ein Einzelzimmer?

6. Kann man sich sonst noch irgendwie soldatisch engagieren wie z.b länger aufn Schießstand bleiben usw..

MfG banane

Papermonster

Hallo

1.) Nein.
2.) Standortabhängig
3.) Nein
4.) Ja, mit Vorraussetzungen
5.) Standortabhängig

MkG
Papermonster
Bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge immer empfänglich.

Kritik ist ein Zeichen der Achtung. Wen ich nicht achte, lasse ich links liegen.

dunstig

Zitat6. Kann man sich sonst noch irgendwie soldatisch engagieren wie z.b länger aufn Schießstand bleiben usw..
Wie stellen Sie sich das bitte vor? Dass man Sie alleine einfach so mit den scharfen Waffen und der Munition alleine und unbeaufsichtigt auf dem Schießstand lässt (welcher meist mehrere Kilometer von der Kaserne weg ist) und dort rumhantieren lässt? Und anschliessend am besten im privaten Kfz die Waffen wieder in die Kaserne bringen?

Die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet. Aber ich denke, dass bei dem Thread-Titel hier eh bald dicht ist.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

Bitte mit aussagekräftigem Titel an das Team wenden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.