Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

mit fast 29 Jahren zum Bund

Begonnen von ChrisWis86, 10. März 2015, 18:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Was für eine Überweisung ist das genau? Sicher dass das für den Optiker ist?
Ist die Din-A-4 oder Din-A-5?

Das mit dem bewähren im FWDL ist auch so ne Sache- rechne mal damit ,dass du 23 Monate FWDL und dann wieder Zivilist bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Der "Brillenschein" kann es jedenfalls nicht sein, denn jemandem, der noch kein Soldat ist, steht auch keine Brille auf Kosten der Bundeswehr zu ;) ! Daher tippe ich auf Überweisung zu einem Arzt!

Ansonsten sehe ich das wie die Ulli ;) : Mit der Vorgeschichte macht man mal FWDL23 und geht dann wieder ins Zivilleben ab!

ChrisWis86

Das ist ein DIN A5 schein in 2-facher Ausführung (einer mit und einer ohne farbe). War bei der Krankenkasse und habe gefragt wie sich das mit den schein verhält. Die sagten zu mir das die Krankenkasse nix übernimmt und wohl nur die Bundeswehr. Ich bin ehrlich gesagt langsam bissel verwirrt ::). Nicht alle Ärzte nehmen mich an. Bei paar Ärzten heißt es ich soll damit rechnen das ich eine Rechnung bekomme und und und >:(.

Weiß einer ob ich zum Speziellen Arzt muss oder sogar zum Bundeswehrkrankenhaus? Weil viele nehmen mich garnicht an mit dieser Überweisung.

Ich denke das es sich so verhält das der Arzt beide scheine nimmt, einen behält er und den anderen schickt er mit der Abrechnung zum Karrierecenter der Bundeswehr (Dezernat 5 Ärztlicher Dienst) und bekommt dann das Geld überwiesen. Ist dies vieleicht so richtig. Kann mir das einer Erklären?

Tommie

Der Schein ist doch ausgefüllt, oder nicht? Was steht denn drauf? Denn wenn er für einen Arzt ist, muss dieser mit seiner genauen Anschrift dort aufgeführt sein!

Tommie

Noch was: Wenn Sie nicht wissen, warum Sie einen solchen Schein mit bekommen, warum fragen Sie dann nicht beim Karrierecenter nach? Man gibt Ihnen entweder eine Überweisung zu einem zivilen Arzt mit, dann aber mit exakter Anschrift des Arztes und einer genau definierten Fragestellung, oder man überweist Sie an einen Facharzt der Bundeswehr, dann aber mit Termin und der Überweisung in einem Umschlag!

Und die Tatsache, dass Sie damit zu Ihrer Krankenkasse gehen, spricht nicht gerade für Sie! Warum kann man denn nicht nachfragen, wie jetzt weiter vorzugehen ist, wenn man so etwas nicht kennt? Das hellste Licht auf unserer Torte sind Sie definitiv nicht ;) !

ChrisWis86

so sieht der schein aus.... ich weiß das ich zum Arzt muss (war auch schon bei 6Augenarzten und habe 8 anrufe getätigt).

ChrisWis86

Aber nirgends wurde ich angenommen mit diesen schein! Ich rufe Montag in WHV an und erkundige mich. Aber vieleicht weiß das schon einer wie ich weiter vorzugehen habe bzw kann mir das alles erklären ob ich auch was zu zahlen habe.

ChrisWis86

Ralf

Das ist eine normale Überweisung für einen zivilen Arzt, so wie zu Hunderten ausgestellt wird.
In meinen ganzen Jahren hab ich noch nie ein Problem gehabt, dass ein Arzt den nicht annehmen wollte.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ChrisWis86

ja ist okay... habe ich mir fast schonso gedacht. Da vor allem unten rechts ne erkläung ist.
Aber wer bezahlt dann den Arzt? Die Bundeswehr (was ich denke) oder ich?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ChrisWis86

Denn stellen sich die Ärzte/Schwestern wohl alle dumm >:( und wollen mich nicht annehmen! Naja dann werde ich am Montag mal weiter rumtelefonieren. Danke dir für deine Antwort Ralf.  ;) :D

dunstig

Einfach sagen, dass man ne Überweisung hat und einen Termin möchte.

Was daran so schwierig ist, erschließt sich mir nicht unbedingt. ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

MiraC

Es gibt inzwischen einige Ärzte die damit nichts mehr anfangen können.
Im Grunde unverständlich, weil das nicht ins normale Budget der Krankenkasse gerechnet wird.

Geh mit dem Ü Schein zum Arzt und zeig den Helferinnen nochmal genau den Text der drauf steht, wenn Du nicht die Gehirnamputierte Helferin erwischt sollten die das hinbekommen.
Die Bearbeitung (bis der Arzt Geld bekommt) geht sogar recht schnell (unter einem Monat) war jedenfalls bei meiner Augenärztin so.

dunstig

Es gibt Ärzte, die mit einem Überweisungsschein nichts anfangen können? Das fällt mir wirklich schwer zu glauben. Bevor ich zur Bundeswehr bin, musste ich auch immer zu meinem Hausarzt gehen, damit er mir eine Überweisung schreibt wenn ich zum Orthopäden, Kardiologen, Dermatologen oder sonstigen Facharzt sollte.

Nur weil Bundeswehr auf dem Schein steht, ist der ganze Ablauf doch nicht anders?

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau