Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2015 Viereck/Torgelow AusbUstgKp 411

Begonnen von Weidi, 24. August 2015, 21:55:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Weidi

Schönen guten Tag zukünftige Kameraden,

mein Name ist Thomas, komme aus Sachsen und werde am 1. Oktober in Viereck meinen Dienst antreten.
Wer mit dabei ist, kann sich ja hier melden, zum allgemeinen Austausch. :)

MfG Thomas

santi

Hallo Thomas ,
Santi mein Name. Ich muss auch am 1.10 nach Viereck zum Dienstantritt. Wo genau bist du stationiert ?
Mfg santi

santi

Tut mir leid hab das erstmal nicht gesehen. Also auch die 411 .
mfg santi

Weidi

JA GA in Viereck und ab Januar geht es zur Stammeinheit nach Bischofswiesen, wo kommst du her?

Gruß Thomas

santi

santi

Wie und wann willst du/sie fahren ?
Ich fahre um ca. 8 Uhr von Berlin los werde ca. 10.30 Uhr in Pasewalk ankommen.
Der Bus von Pasewalk nach Viereck Ernst Thälmann Siedlung fährt um 11.25 Uhr von Pasewalk BHF ab.
Und braucht ca . 20 min.
Vlt. Kann man sich Pasewalk Bahnhof treffen ? Oder hast du eine andere Idee ?
Gruß santi

KlausP

Nun bleibt doch mal ganz locker. Wartet noch zwei Wochen, dann kommt von der AusbUstgKp 411 vermutlich ein "Begrüßungsschreiben" des Kompaniechefs, in dem der genaue Ablauf erklärt wird. Manche glauben auch, die Bundeswehr hat sowas noch nie gemacht ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Weidi

Jo bleib flockig lockig, ich warte erst das Begrüßungsschreiben ab.
Werde aber höchstwahrscheinlich mit dem Auto fahren. Möchte ungern da 7 Stunden im Zug verbringen wenn ich 4 mit dem Auto bräuchte.
Bin auch gespannt, ob wir das erste Wochenende in der Kaserne verbringen werden, wäre ja etwas sinnlos Donnerstag Anreise bis 16 Uhr und Freitag wieder Richtung Heimat zu fahren.
Ich geh die Sache entspannt an Versuche paar mal die Woche Ausdauertraining zu absolvieren und paar Liegestütze zu machen um wenigstens etwas zu machen.

Gruß Thomas

KlausP

Zitatwäre ja etwas sinnlos Donnerstag Anreise bis 16 Uhr und Freitag wieder Richtung Heimat zu fahren.

Niewmand zwingt Sie, nach Hause zu fahren.

santi97

KlausP

santi97

Ein Kumpel von mir meinte er würde am ersten Tag vom Bahnhof von der Bundeswehr abgeholt .
Aber bei mir im Einladungsschreiben steht nichts drinne .
Stimmt das nicht das man abgeholt wird ?

F_K

Die Einheit kann abholen, muss aber nicht - also gibt es individuelle Unterschiede.

.. Und ein Santi schafft es doch auch wohl so bis zur Einheit?!

KlausP

Zitat von: santi97 am 06. September 2015, 15:11:06
Ein Kumpel von mir meinte er würde am ersten Tag vom Bahnhof von der Bundeswehr abgeholt .
Aber bei mir im Einladungsschreiben steht nichts drinne .
Stimmt das nicht das man abgeholt wird ?

Was die Einheit in ihr Begrüßungsschreiben reinschreibt ist ihre Sache, auch da gibt es keine einheitlichen Vorgaben. Oder meinen Sie etwas Anderes mit "Einladungsschreiben"?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau