Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.01.2016 - Sondershausen - 1./FA/UA-Btl 1

Begonnen von Amonias, 06. September 2015, 23:10:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amonias

Moin Moin,

wie oben schon beschrieben beginne ich zum o.g Zeitraum meine Feldwebel Ausbildung.
Ich steige als HG (Fa) ein und bin somit kein Ersttäter. War vom 01.07.2012 - 31.05.14 schon einmal beim Verein als Jäger und werde nun IT-Fw.
Komme aus dem schönen Rheinland-Pfalz, besser gesagt aus Koblenz und hoffe hier schon künftige Kameraden zu treffen um evtl. via Whatsapp/Facebook Gruppentechnisch mal ne erste "Kennenlern Runde" zu starten.

Grüße 8)

WRLX

Hallöchen,
also voraussichtlich bin ich ebenfalls ab dem 04.01.2016 dabei.

Ich heiße Alex, bin 24, komme aus Berlin und bin "Ersttäter". Vorläufig (Haushalt 2016 war zum Zeitpunkt der Einplanung noch nicht raus, daher nur vorläufig) eingeplant bin ich bei den Panzergrenadieren. Muss auf die Einladung warten bis ich das vorläufig gedanklich streichen kann.

Hast du die Einladung zum Dienstantritt (gerne auch Einberufungsbescheid genannt) bekommen? Ich warte sehnsüchtigst darauf.

Mfg Alex

Amonias

Ja Ich hab meine Aufforderung zum Dienstantritt bekommen + Ticket etc.
los gehts am 04.01.bis 18 Uhr hab ich mich dort einzufinden.
Wenn Interesse besteht würde ich eine Whatsapp-Gruppe aufmachen.

Ich bin eingeplant ganz bei mir im Heimatort (30km) in Kastellaun als IT-Fw InfoVarb Bw Elektronische Instandsetzung .
Bin ein Jährchen jünger als du, also 23.

Liebe Grüße

WRLX

Wann hast du die denn bekommen?

Ich werde wohl mit eigenem Kfz anreisen :D
Aber bis 18 Uhr ist ja extrem angenehm.

Ja mach mal eine Gruppe, meine Nummer schicke ich dir sogleich per PN

Eingeplant bin ich als PzGrenFw in Bad Salzungen, also unweit von Sdh :D

Immerhin bin ich nicht der jüngste :D

Gruß

laui1605

Amonias

Super ,
kannst mir ja bei Interesse mal deine Nummer per Pn schicken und ich füge dich zur Gruppe hinzu.

Lg

Amonias

Ich guck täglich rein hier :)
Bisher haben sich noch nicht viele gefunden, ich hoffe das werden in naher Zukunft mehr.
Whatsapp Gruppe besteht bereits...
Liebe Grüße ;)

Scully

Hey ich bin 25 Jahre, Ersttäterin und komme aus NRW nähe Dortmund, gerne hätte ich auch die NR für die Whats App Gruppe ? Habe direkt eine Frage was bedeutet diese 2.(/Fa..) habe da nämlich 1. ?

Gibt es bereits eine Facebook Gruppe?

Liebe Grüße

Ralf

2. Kompanie des Feldwebelanwärter-/ Unteroffizieranwärter-Bataillon.
Dann ist es bei dir die 1.Kompanie.

Ich hab aber auch eine Frage? Wofür nutzt man diese "Whats App Gruppe" bzw. wofür braucht man diese?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Scully

Danke Ralf heißt das ich muss hier einen neuen Beitrag eröffnen weil ich dann sozusagen woanders bin?

Scully

Einfach mal noch ein Beitrag eröffnet ;) Ich denke um fragen vorab zu klären, für Fahrgemeinschaften und evtl einfach schon Kontakte zu knüpfen .

Amonias

Zitat von: Ralf am 11. Oktober 2015, 11:46:35
Ich hab aber auch eine Frage? Wofür nutzt man diese "Whats App Gruppe" bzw. wofür braucht man diese?

Um sich vorher mal ein bissl kennen zu lernen, abzusprechen für Fahrgemeinschaften und um evtl Erfahrungen auszutauschen /Fragen zu klären.

JulianFF

Amonias

Zitat von: JulianFF am 14. Oktober 2015, 12:02:18
Viel Spaß in SDH.

War dort auch vor einiger Zeit im FA/UA Btl!

Hey danke, werden wir sicherlicher haben! Wie ist das Ausbildungspersonal denn dort drüben drauf ;)

Liebe Grüße

JulianFF

Ich kann leider nur über das Personal aus der 2.Kp Urteilen, wobei auch nichtmal mehr das, weil ich nicht weiß, ob noch die jenigen da sind wo ich dort Stationiert war.
Wenn aber doch:

Ihr werdet viel Spaß haben, kein Quatsch. Wirklich super Ausbilder!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau