Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel Laufbahn erreicht !! Aber keine Stellen frei ??

Begonnen von Klanky, 09. September 2015, 12:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klanky

Hallo . Ich war die Tage bei der ZnwG West in Düsseldorf und wurde für die Feldwebel Laufbahn bereit erklärt ! Ich freute mich wie ein kleiner Schuljunge.  Doch dann die Enttäuschung beim Einplaner ,ich bin zwar geeignet aber keine stellen frei ... Vorab ich habe mich als Feldjäger und Sicherungssoldat beworben . Wie sehen die Chancen aus das er etwas findet ab dem Zeitraum 01.04.16 - 01.10.16 ? Vielleicht kann mich ja jemand bisschen beruhigen.Danke im voraus! 

dunstig

Außer dem Einplaner wird hier niemand etwas über die Chancen sagen können, da nur dieser Zugriff auf die aktuelle Stellenlage hat. Daher macht dieser Thread hier keinen Sinn und die Umfrage noch weniger.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Andi

Zitat von: Klanky am 09. September 2015, 12:15:51
Wie sehen die Chancen aus das er etwas findet ab dem Zeitraum 01.04.16 - 01.10.16 ?

Ich verstehe die Frage nicht...

Zitat von: Klanky am 09. September 2015, 12:15:51
ich bin zwar geeignet aber keine stellen frei

...,denn offenbar stehen die "Chancen" bei null.

Gruß Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Wenn du ein wenig mehr Flexibilität zeigst, erhöhst du deine Chancen. Diese Verwendung wird sehr nachgefragt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

David K.

Die Gerüchteküche bei uns in Berlin letzte Woche hat gesagt, dass wohl ab 2017 wieder Feldjäger gesucht werden. Das ist aber nur das was ich von den Leuten gehört hab die auch Feldjäger werden wollten und die auch beim Einplaner abgewiesen wurden.

Zwecks Sicherungssoldat kann ich dir leider nichts sagen.

Grüße

darthhorstvader

Moin moin, die Aussage mit 2017 habe ich ebenfalls in meiner Kompanie mitbekommen, aber bei mir kam es vom Chef...
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?

ulli76

Sicherungssoldat ist doch so ne Allerweltsverwendung- oder heisst das eigentlich anders?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Das wird Lw-Sicherung sein und deren Stellen sind nun mal begrenzt.
Den alten Sicherungsheinz, wie wir ihn noch kennen, wird es nicht mehr geben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Klanky

Vielen Dank für die Antworten !
@wolverine genau LwSichtrp
                                  Feldjäger
                                  Das dritte war auch
                                  ein Sicherungssoldat bei der Marine
Also ich habe Zeit zur Einplanen,  ab dem 01.04 bis zum 01.10 (wo Wiederrum 1 Jahr vorbei wäre und ich zur ärztlichen Untersuchung wieder eingeladen werden müsste .
Jetzt frage ich mich einfach, ob vielleicht jemand das selbe durchgemacht hat und Erfahrung hatte ,in solch einer Warteliste zu sein und wie lang er in etwa gewartet hat .

KlausP

Das ist doch wieder "Wissen, das die Welt nicht braucht". Wie lange Andere gewartet haben ist für Sie völlig irrelevant, es kann sein, dass Sie ein Jahr warten, es kann sein, dass der Einplaner Sie nächste Woche anruft, weil jemand kurzfristig ausgefallen ist, es kann sein sein, dass Sie zum 01.01. eingestellt werden können, weil irgend so ein Heinz am 01.10. seinen Dienst nun doch nicht angetreten hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau