Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich will zur Bundeswehr !!!

Begonnen von DasFlusspferd, 09. September 2015, 10:00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DasFlusspferd

Genau den Rechner habe ich mir ja vorn angeschaut = 30.9  ;)
Erstmal schauen wie morgen das Gespräch ablaufen wird !!! Danach sag ich euch mal bescheid

KlausP

Bis dahin sollten Sie sich noch etwas auf der Karriereseite der Bundeswehr informieren, damit Sie den KB wenigstens etwas gezielt fragen können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: DasFlusspferd am 09. September 2015, 17:19:53Genau den Rechner habe ich mir ja vorn angeschaut = 30.9  ;)
Erstmal schauen wie morgen das Gespräch ablaufen wird !!! Danach sag ich euch mal bescheid

Fakt ist allerdings, dass Sie dann, wenn Sie mit einem BMI von über 30 bei der Musterung/Eignungsfeststellung aufschlagen, gleich wieder nach hause geschickt werden! Und auch mit 29,9haben Sie einiges an Verwendungseinschränkungen! Wirklich interessant wird es dann, wenn Ihr BMI unter 27,5 ist! Jetzt können Sie ja mal anfangen zu rechnen, wie viel Sie da noch wiegen dürfen ...

DasFlusspferd

Das bedeutet also ganz schnell abnehmen .P Erstmal jetzt was zum Gespräch
Was meiner Meinung nach ganz gut verlaufen ist. Der Karriereberater war sehr nett und hat mir so gut er konnte alle Fragen die ich hatte beantwortet. Er wohnt sogar in meiner Nähe  ;D Aber nun gut darum geht es nicht
Er hat mir sehr viele Unterlagen gegeben.... und auch die Möglichkeiten gezeigt die ich so habe also Laufbahn der
Mannschaften,Fachunteroffiziere oder die Laufbahn der Feldwebel

Dann meinte er auch das ich eventuell mitn höherem Dienstgrad einsteigen könnte da mein Beruf den ich erlernt habe verwendbar wäre.
Was ich sehr gut finde  ;) Tätigkeiten wären Brandschutzfeldwebel,MilitärKraftfahrlehrerfeldwebel und der Transportfeldwebel
Irgendwie hörten sich alle 3 Tätigkeiten sehr interessant an.....
Und da ist jetzt das Problem ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was davon am besten wäre und in welche Teilstreitkraft ich gehen sollte
Also bei der Marine gibt es ja z.b. nur den Transportfeldwebel

Ist ja auch erstmal alles egal solange der BMI nicht stimmt kann ich das eh alles vergessen  :P

P.B15

Nein egal nicht , bewerben und in der Wartezeit anfangen abzunehmen , steigert die Motivation doch ungemein wenn man ein Ziel hat auf das man hin(abnehmen)arbeiten kann

Würde allerdings mit einer Ernährungsumstellung anfangen , da du über die Dauer ja keine gesunden Essegewohnheiten hattest während deiner Ausbildung .

Zum Sport : da würde ich langsam mit den Übungen und Tipps aus dem Sportthread anfangen (wie von Ulli erwähnt)  ... Bei zu ehrgeizigen Zielen kann schnell die Morivation schwinden

Erzähl auch allen in deinem Bekanntenkreis dass du abnehmen willst , so bekommst du Unterstützung und zusätzliche Motivation

Viel Erfolg , schaffst das schon

DasFlusspferd

Mein bester Freund ist ja schon die Waage geworden 8) Von Montag an bis jetzt schonmal 3 Kilo weg es läuft also
Der Karriereberater meinte auch das wenn ich jetzt meine Bewerbung demnächst abgeben würde das ich dann wohl danach nur noch ca. 2 Monate warten müsste und dann hätte ich schon meinen Eignungstest in Berlin... geht das wirklich so schnell ?

Außerdem wie stellt man sich die Aufgaben eines Brandschutzfeldwebels vor ? Logisch er ist für den Brandschutz verantwortlich ::) Aber was macht man in dieser Tätigkeit sonst noch so ?

dunstig

Nach Abgabe der Bewerbung sind zwei Monate durchaus realistisch. Allerdings wird es ein paar Tage dauern, bis Sie alle erforderlichen Nachweise für die Bewerbung beisammen haben. Daher kann man den Bewerbungsprozess ruhig auch so langsam angehen und starten.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau