Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bildungs- und Erziehungswissenschaften

Begonnen von Florian1990, 10. September 2015, 11:53:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Florian1990

Moin,
hätte eine Frage zum Studiengang Bildungs- und Erziehungswissenschaften.
Habe von einem Kameraden gehört, dass sich der Studiengang in HH inhaltlich von dem in MUC unterscheidet.
Die Studienbeschreibungen auf den Websiten sind ja tatsächlich unterschiedlich formuliert, aber für einen Laien klingt das alles recht schwammig.
Zusätzlich fehlt in HH der Zusatz  "insbesondere interkulturelle, Medien- und Erwachsenenbildung". Kann dazu jemand etwas Konkretes sagen?
Danke!
Mit kameradschaftlichem Gruß
Flo

Andi

Hamburg hat den Schwerpunkt Erwachsenenbildung, München nicht. Die reine Studienbeschreibung hilft da auch wenig weiter. Schau mal auf die angebotenen Master und letztlich am besten mal in die zu absolvierenden Pflichseminare gemäß der Studienordnungen, die du auf den Seiten der beiden Unis findest.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Florian1990

Danke, das werde ich machen.
Hoffentlich wird das Ganze dadurch etwas klarer  ;)

Siberiemonamur

Das habe ich auch vor zu studieren, in Hambrug. Jedoch zum 01.07 =)

dunstig

Zitat von: Siberiemonamur am 15. September 2015, 16:11:46
Das habe ich auch vor zu studieren, in Hambrug. Jedoch zum 01.07 =)

Sie werden vielleicht zum 01.07. eingestellt, Studienbeginn ist dennoch immer am 01.10. des Folgejahres.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck