Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Sache mit dem Gewicht

Begonnen von ulli76, 15. September 2013, 19:47:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pericranium

Ich habe aufgehört zu lesen, als er (mit einem BMI von 17,3) gesagt hat, dass er muskulös ist, weil er ein Fourpack hat.
Jeder Spargeltarzan, der nichts wiegt, hat ein sichtbares Sixpack, weil einfach kein Körperfett da ist, welches das Sixpack verdecken könnte.

SpiritoSancto

Das ist falsch.
Wer nicht trainiert hat einfach nur Knochen (im extremen Fall) oder einen ebenen Bauch, auch wenn es sich in deinem Kopf sicherlich gut anhört, dass jeder schlanke Mensch sichtbare Muskeln hat. Muskeln stehen, auf natürlicher Basis, immer im Verhältnis zum Körpergewicht.
Zudem behauptete ich nie deshalb muskulös zu sein, sondern zog es als Beispiel heran weil jemand meinte das man mit einem BMI von 17 keine Muskeln haben kann.
Ich ziehe da gerne einen Klassenkameraden heran, der auch einen niedrigen BMI hat, für den bei 3 Liegestütz Ende ist und der auch sonst nicht wirklich sportlich ist.
Es gibt also auch bei schlanken Menschen beachtliche Unterschiede.
Trotzdem danke für deinen wertvollen Kommentar, so lassen sich Menschen leicht kategorisieren ;)

wolverine

Führt das hier eigentlich zu irgendetwas?  ??? Fragen wurden doch beantwortet; jetzt kommen nur noch Meinungen und die einzige, auf die es ankommt, wird die des Musterungsarztes sein. :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SpiritoSancto

Das sehe ich genauso.
In dem Sinne möchte ich mich für alle objektiven Antworten bedanken :)

Tobiasbund

Ganz einfach bei zwischen 19 und 30 sonst wird man ausgemustert ich selbst hab einen bmi von 24.16 der Musterungsartzt sagte das ist die perfekte Mitte.

miT

Kameradschaftliche Grüße!

Taro

Moin,

vorweg: ich weiß das mit zu hohem bzw zu wenig Gewicht und das man dann ausgemustert werden kann.

Meine Frage: wird es vom Arzt beachtet, wenn man jetzt echt dicke Muskeln hat und der BMI dadurch über den Höchstwert kommt?
Wäre ja ziemlich sinnfrei Muskulatur abzubauen damit man unter den Wert kommt...

Falls das in diesem Thread schonmal beantworter wurde tut es mir leid, dann habe ich es überlesen..

Vielen Dank trotzdem

ulli76

Ja, wurde schon beantwortet und zwar ganz am Anfangz ziemlich ausführlich.
Es ist egal, wie das Übergewicht zu stande kommt.
Ich will aber den Bodybuilder sehen, der mit niedrigem Körperfettanteil und ohne Steroide einen BMI von Über 30 hin bekommt. Die meisten haben ordentlich Fett zu ihren Muskeln.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Taro

Sorry..

Aber danke trotzdem.
Jap das kann gut sein. War nur ein Gedanke den ich gerne beantwortet haben wollte, was ja somit passiert ist. :)

schmidti164

Dazu kurze frage... habe mich als Widereinsteller in der FW Laufbahn beworben. Habe der Zeit ein Gewicht von 102kg bei einer Körpergröße von 182cm bin leider etwas im Übergewicht. Trainiere aber wirklich hart um Gewicht zu verlieren und dadurch das ich aktIV Fußball spiele habe ich große Beinmuskeln... hm komm um ehrlich zu sein schwer runter vom Gewicht... gebe natürlich alles aber falls sich da nicht viel ändern sollte, habe ich da noch Chancen oder werde ich ausgemustert?

ulli76

Dein Gewicht kommt ganz sicher nicht von Beinmuskeln durch Fussballspielen.

Aber die 2 kg wirst doch wohl noch runter bekommen, oder?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

schmidti164

Also steht einer Einstellung bei 100 kg nix im Wege... habe bereits 8kg abgenommen nur derzeit steh ich  etwas auf dem Schlauch, da ich im Moment das Gewicht halte nur nix mehr verliere...

ulli76

Ist doch einfache Mathematik- dein BMI muss unter 30 liegen.
Es sei denn du hast eine Verwendung, die einen BMI von unter 27,5 erfordert.

Tommie

Um auf einen BMI von weniger als 30 kommen, sollten Sie "abspecken" bis auf 99 kg oder weniger! Wenn Ihr BMI bei der ärztlichen Untersuchung im KarrCBw über 30 liegt, sind sie "vorübergehend nicht wehrdienstfähig" ("T 4") und werden für ein Jahr zurück gestellt oder dürfen sich wieder bewerben, wenn Ihr BMI unter 30 ist!

schmidti164

Top Danke für die Info... ich werde weiter trainieren diese 3 kg sind noch drin... ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau