Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KzH bis DZE ? naja

Begonnen von Kapper, 21. September 2015, 13:19:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kapper

Horrido Forum

Zu meiner Person Ich bin SaZ 4 und Mittlerweile im 45 Dienstmonat d.h. Ich habe es beinahe geschafft meinen Dienst zu beenden da ich am 31.12.15 DZE habe.
So nun zu meiner Situation Ich bin jetzt schon länger bei der Bundeswehr weiß also wie der Hase läuft und das es einige gibt die Simulieren oder einfach kein bock haben und Geld erschleichen wollen.... Ich bin nicht so einer ich war in meiner Dienstzeit sehr selten krank geschweige denn KzH nun bin ich seit lezter Woche trotzalle dem Standortfremd Neukrank weil ich einfach keine innere Ruhe mehr finden kann seitdem ich am neuen Standort bin.
Dazu folgendes ich war vorher relativ Heimatnah eingesetzt gute 35 Km von Zuhause weg in diesem Standort habe ich meine AGA beendet und wurde auch im Selben in die Stammeinheit geschickt dort gefiel es mir zu Anfang sehr gut doch mit der Zeit wurde es für mich schwieriger damit umzugehen das maul zu halten trotzdem tat ich es wie es sich gehört und verbrachte dort 2 Jahre mal mehr mal weniger Schlimm oder gut im Jahr 2013 wurde ich für ein Praktikum in den Stab berufen (Bis dato Zugsoldat) Zu anfang alles sehr entpannt und genau das was ich bei der Bundeswehr machen wollte. Jedoch wurde ich in dieser Zeit krank und hatte eine OP hintermir und wurde 6 Wochen KzH geschrieben (shit happens) naja darauf hin wurde mir die Stelle im stab entsagt da ich ja angeblich die Meldepflicht missachtet hätte obwohl ich alle 2 Wochen zum Truppenarzt musste und im Stab wiederrum meinen Krankenmeldeschein absegnen lassen musste somit wusste jeder Wo wann und wie lange ich KzH war daraufhin wurde ich wieder in die Stammeinheit geschickt und kam wieder in den Zug Wo ich dann auch recht schnell für dein Einsatz 2014 geplant wurde (Bitte Merken) dauraaus wurde jedoch nichts da viele Stellen gestrichen wurden und im Endeffekt nur gute 20 man geschickt wurden. Das hat mich natürlich belastet weil ich immer wollte naja dann kam die Team H zeit wo ich fast nur auf Stube gehangen habe zu viel Zeit für mich und dem großen ganzen nichts hatte wer schonmal in einem auflösenden Verband war und dann noch ins Team H kommt kann sich ungefähr vorstellen wie das ist ..... Also im Team H waren dann nur der Rest und wir wurden in Züge gegliedert ich kam in einen Zug in dem ich einfach nicht klar kam weder mit vorgesetzten noch mit Mannschafften bis auf einige ausnahmen natürlich man muss da ja iwie durch ;) Da meine Stammeinheit ja aufgelöst werden sollte ließ die Versetzung nicht lange auf sich warten die Kam dann auch zum 1.4.15 nach dieser echt depriemierenden Team H Phase. In der neuen Stammeinheit war auf einmal alles ganz anders ich fühle mich seit dem ich da bin nicht mehr wie ich mal war soweit Weg von zuhause und noch viel Schlimmere vorgesetzte als davor mit denen im alten Standort konnte man wenigstens noch vernünftig reden wenn es privater wurde. Nungut im jetzigen Standort bin ich einfach unzufrieden mit mir mit der Situation und allem was dazu gehört ich schaff es kaum mich zu motivieren oder Aggressionen zurückzuhalten Gott sei dank gibt es den Kraftraum zum Dampf ablassen aber mittlerweile hilft selbst das nicht mehr ich schaff es einfach nicht mehr mich in irgendeiner art zu motivieren weil ich ganz von 0 anfange MG erstausbildung TPZ besatzungsausbildung .... Ich kann die Kacke im Schlaf (hört man öfter ist mir bewusst) aber gute 3 Jahre Absitz MG machen dich halt Gut. Ich bin einfach so Unzufrieden und habe einfach Keine Lust mehr nun zum Kern dieser Geschichte und die Darangebundene Frage

Ist es möglich sich für diese gut 3 Monate irgendwie aus dem Dienst befreien zu Lassen ohne die ansprüche zu verlieren BfD Abfindung...ect. Ich kann mir einfach nicht weiter vorstellen das weier zu machen Sogar im Privaten leben kann ich einfach nicht abschalten und hab immer diese ganze Kacke im Kopf

Ich Danke rechtherzlich falls ihr euch die Zeit genommen habt und alles gelesen habt MKG Kapper

jeder Rechtschreibfehler ist Absicht und soll nur die Stimmung anheizen ;)

ulli76

Was willst du jetzt von uns wissen? Du warst doch schon beim Truppenarzt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Kapper

vllt weiß einer Rat an wen ich mich wenden kann da ich beim Truppenarzt (Standortfremd) davon nichts erzählt habe aus angst ausgemustert zu werden.

ulli76

Und wer außer dem Truppenarzt soll dich krank schreiben?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Immgrisch86

Ich würde dir als Tipp geben, ziehe die 3 Monate noch durch. Das sind 12 Wochen, diese bekommt man auch noch hinter sich. Jetzt noch für solchen Aufruhr zu sorgen lohnt sich doch überhaubt nicht.

wolverine

Meinen Sie das eigentlich alles ernst? Sie suchen also möglichst einen Weg, sich drei Monate bei vollen Ansprüchen von Ihrem Dienst zu drücken?! Und das nach einer ruhmvollen Karriere, wo Ihre glanzvollste Leistung Anwesenheit im Dienst war und selbst diese wohl teilweise nur bedingt?
Ich würde den Text jedem zukünftigen Bewerbungsverfahren anhängen. Ihre zukünftigen Arbeitgeber werden sich sicherlich über solch wertvolle Mitarbeiter freuen ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

OSG Oschi

Zitat von: wolverine am 21. September 2015, 13:32:19
Meinen Sie das eigentlich alles ernst? Sie suchen also möglichst einen Weg, sich drei Monate bei vollen Ansprüchen von Ihrem Dienst zu drücken?! Und das nach einer ruhmvollen Karriere, wo Ihre glanzvollste Leistung Anwesenheit im Dienst war und selbst diese wohl teilweise nur bedingt?
Ich würde den Text jedem zukünftigen Bewerbungsverfahren anhängen. Ihre zukünftigen Arbeitgeber werden sich sicherlich über solch wertvolle Mitarbeiter freuen ...

Wenn der Arbeitgeber es denn schafft dieses Wirrwarr zu entziffern :D

Säbelrassler

also ganz davon abgesehen dass es ziemlich schwer ist sich durch ihren text zu kämpfen da sie ja offensichtlich sämtlichen satzzeichen und der groß-und kleinschreibung den krieg bis zur letzten patrone erklärt haben frage ich mich auch ob sie diese (geradezu schon unverschämte) frage ernst meinen denn wenn sie mit dem gedanken spielen sich bei vollen bezügen und ohne triftigen grund dem dienst zu entziehen stellt das nicht nur einen groben verstoß gegen ihre soldatische grundpflicht zum treuen dienen dar sondern ist darüber hinaus auch noch betrug am dienstherrn was nicht nur dienst- sonder auch zivil- und ggf. strafrechtlich geahndet werden kann insgesamt frage ich mich welche dienstliche einstellung sie in ihren 45 monaten an den tag gelegt haben. >:(

Ernsthaft: sich hier nach Tips zu erkundigen, wie man sich bei Fortzahlung aller Bezüge vorm Dienst drücken kann, ist an Dreistigkeit ja wohl nicht mehr zu überbieten

mailman

Wenn man 3 Jahre geschafft hat, dann wird man ja wohl noch lächerliche 3 Monate aushalten.

Ansonsten ist ja noch Urlaub, aber das hab ich aus dem Schriftwerk nicht wirklich ersehen können.

Bei mir stehen auch Veränderungen an frühestens in 3 Monaten aber spät. in 1 Jahr. (zivil)
Und ich muss auch durchhalten, und das werde ich meine Arbeit immer bis zu letzt machen.

Jens79

Zitatalso ganz davon abgesehen dass es ziemlich schwer ist sich durch ihren text zu kämpfen da sie ja offensichtlich sämtlichen satzzeichen und der groß-und kleinschreibung den krieg bis zur letzten patrone erklärt haben

Wer im Glashaus sitzt.....  ::)

Lieber TE. Halten Sie durch. Am Ende wird alles gut.

Säbelrassler

Dev

"Wer suchet, der findet - Wer drauftritt, verschwindet"
Altes Minensuchermotto.

Jens79

Du machst einen Punkt in fünf Absätzen und schreibst ihren klein, obwohl es Ihren geschrieben wird.

Also bitte. Wenn man selbst auf Kriegsfuß mit der Grammatik steht sollte man sich zurückhalten.
Ich bin sicherlich keine Leuchte, aber anderen etwas vorzuwerfen was man selbst nicht kann ist eine Frechheit.

Wir können das gerne per PN weiter diskutieren.

Säbelrassler

Bitte Bitte Bitte sag mir, dass du das nicht Ernst meinst - BITTTTEEE

mailman

Säbelrassler, Gelbe Karte!

Bitte das Spamen unterlassen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau