Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kündigungsschutz

Begonnen von Chrissy2010, 22. September 2015, 08:34:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissy2010

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe es kann mir jemand Helfen.

Ich fange am 04.01.16 meine Grundausbildung an! Meine Aufforderung zum Dienstantritt kam an einem Samstag, und am Montag dann gleich habe ich es meinem Arbeitgeber mitgeteilt. Ca. 1 Woche später hatte ich ein Gespräch mit meiner Chefin, wo Sie mir gesagt hat mehr oder wenige durch die "Blume": Das Sie jetzt nach jemand neues Suchst und sobald Sie jemanden hat, muss ich gehen!

Nun meine Frage: Kann Sie mich Kündigen so einfach, wegen Kündigungsschutz? Hinzukommt leider das ich in der Probezeit bin noch.

Kann mir jemand Helfen?

PS: Begründung laut ihrer aussage: Sie kann keine Stelle Doppelt besetzen. Das ist mir schon klar, habe ihr aber gesagt das ich bis 31.12.15 noch bei ihr Arbeiten tue. Und ich definitiv nicht Kündigen werde!

Danke schon mal für eure HILFE ?(

Sie13

Wenn du noch in der Probezeit bist kann sie dich sofort Kündigen wenn sie will. Wie lange bist du denn da schon angestellt wenn du noch in der Probezeit bist?

Dev

Zitat von: Sie13 am 22. September 2015, 08:39:33
Wenn du noch in der Probezeit bist kann sie dich sofort Kündigen wenn sie will. Wie lange bist du denn da schon angestellt wenn du noch in der Probezeit bist?

Ich vermute mal 01.08 (Ausb.?). Ja dann kann sie dich meines Wissens nach (nicht, dass das was heißen muss^^) einfach so kündigen.
"Wer suchet, der findet - Wer drauftritt, verschwindet"
Altes Minensuchermotto.

Chrissy2010

Also ich bin seit 15.6 dort tätig und starte am 04.1.16 fwdl für 23 monate

Chrissy2010

bin in keiner Ausbildung mehr, festes unbefristetes arbeitsverhältniss

ulli76

Warum machst du sowas? Also FWDL aus einem frisch begonnenen unbefristeten ARbeitsverhältnis?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Chrissy2010

na ich bin umgezogen in eine andere Stadt aus privatengründen und deswegen brauchte ich ein neuen job

KlausP

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Ich wüsste ja, was ich bevorzuge, wenn ich die Wahl zwischen einem unbefristeten Job und max. 24 Monaten FWD hätte. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau