Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum tabellarischen Lebenslauf

Begonnen von Taro, 29. September 2015, 15:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Taro

Guten Tag!

Ich habe morgen mein entgültigen Bewerbungstermin und habe gerade nochmal meine Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft.
Beim Lebenslauf haben sich mir dann zwei Fragen gestellt.

Und zwar:
1. Ist es notwendig, im Punkt Ausbildung, meine Grundschulen auch anzugeben? Interessiert das die Bundeswehr wirklich wo ich als Kind zur Schule gegangen bin?
Nicht das es mich stören würde mehrere Grundschulen angeben zu müssen aber rein aus Interesse halt.

2. Sollte ich den Punkt "Hobbys und Interessen" auch angeben?
Ich habe da bis jetzt "Motorradfahren" und "Sport" stehen.
Aber ich glaube einfach, dass es nicht wirklich interessant ist das ich Motorrad fahre vorallem weil das durch meine angegebenen Führerscheinklassen auch ersichtlich ist.
Und auch wenn ich gerne Sport mache, bin ich jetzt nicht der Sportlichste und könnte mir vorstellen, dass das etwas komisch ankommt.

Vielen Dank schonmal :)

F_K

ZitatWelche Schulen haben Sie nach der Grundschulzeit besucht?

Ist das so schwer zu verstehen?

ZitatUnd auch wenn ich gerne Sport mache, bin ich jetzt nicht der Sportlichste und könnte mir vorstellen, dass das etwas komisch ankommt.

.. dass verstehe ich allerdings nicht ...

Taro

Das mit den den Schulen nach der Grundschulzeit wurde mir nicht gesagt.
Gibt es denn dazu etwas wie ein Infoblatt wo das steht?

Wenn ich gerne Sport mache aber mit meinem jetzigen Gewicht nicht gerade Sportlich aussehe.

Andres

Zwischen "nicht sportlich sein" und "nicht sportlich aussehen" ist allerdings ein erheblicher Unterschied.

F_K

Es gibt einen Bewerbungsbogen mit Erläuterungen - und dann soll es Internet und Suchmaschinen geben, hab ich mal gehört.

Wie ist den das Gewicht? Was machst Du für Sport? Wie oft und gerne?

Dev

Zitat von: Taro am 29. September 2015, 15:28:45
Das mit den den Schulen nach der Grundschulzeit wurde mir nicht gesagt.

Hallo,

falls ich mich recht erinnere stand auf dem "Musterlebenslauf", den der Perser mit mitgegeben hat sogar die Grundschule drauf, von daher mag es da durchaus Unterschiede geben.

Viele Grüße,

Dev
"Wer suchet, der findet - Wer drauftritt, verschwindet"
Altes Minensuchermotto.

Taro

Den habe ich nicht bekommen.
Im Internet habe ich nur ein Beispiel gefunden nach dem ich meinen auch gestaltet habe aber da dort auch nicht dabei stand, ob ich Grundschulen angeben muss oder nicht habe ich hier die Frage gestellt.
Hat sich aber auch erledigt. Danke.

@Dev: OK.. wie gesagt, sowas habe ich nicht bekommen. Danke trotzdem. Und das mit den Unterschieden scheint es ja auch recht oft beim Bund zu geben...

@F_K: Momentan bin ich bei 91kg auf 183cm Körpergröße. Habe nach mehreren Monaten Pause seit ca 2 Wochen wieder mit Fitness angefangen. Ich versuche so oft wie es halt Zeitlich geht (mein Studio hat nur bis 22uhr offen) und so lange wie es geht d.h 3-4mal die Woche für min. 1-2 Stunden. Gerne ist so eine Sache aber es hilft ja nichts und wenn ich dann mal am Trainieren bin will ich oft garnicht mehr aufhören.

KlausP

Sie sollten weniger Kraft- als dafür mehr Ausdauertraining betreiben. Wie schnell sind Sie auf 3000, 5000 und vielleicht 10000m?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

Jemand macht "gerne Sport", aber für mehrere Monate Pause?

.. und dann "gerne ist so eine Sache"?

Unstimmigkeiten / Unwahrheiten kommen in Bewerbungssituationen nicht "wirklich gut" ...

Viel Erfolg.

Taro

Danke für die Antwort!

Ich teile beides eigentlich relativ gleich ein also hälfte Ausdauer und hälfte Kraft.
Da habe ich nur eine unterirdische Zeit im Kopf^^ Auf ca 4.5km hatte ich letztens 30min...
Im Studio gehe ich auf den Crosstrainer weil ich das Laufband einfach nicht mag. Dort habe ich bei 45min, 60 U/min, Belastung von 15 (weicht ja immer ab aber egal), eine Strecke von ca 11 bis 12km.

@F_K: Ich mache gerne Sport bin nur einfach unmotiviert damit anzufangen. Wenn ich mal angefangen habe macht es mir Spaß. Und die lange Pause war aus Familiären Gründen.

F_K

.. jemand der "gerne Sport macht", für den gehört dies zum Leben - er macht Sport, solange er lebt - weil er lebt.

So jemand "hört nicht auf", weswegen auch immer, er ist auch nicht unmotiviert.

Lies unseren Sportthread, und freunde Dich mit den Leistungen DOSB an, auch mit dem Laufen. Viel Erfolg.

(Hier bin ich auch raus ...)

Taro

Für manche Menschen gibt es solche Gründe die einen in manchen Hinsichten einschränken. Für andere gibt es das eben nicht.
Ich bemühe mich jeden Tag meine Motivation zu steigern und mehr zu Leisten als am Vortag.

Trotzdem danke für deine nette Unterstützung.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ben Derris

Natürlich ist es einem nicht immer möglich Sport zu treiben. Aber Sie bezeichnen Sport als Ihr Hobby. Hobbies geht man meiner Ansicht nach mit Begeisterung in seiner Freizeit nach, so oft es einem zeitlich und finanziell möglich ist.
Wenn Sie Motorradfahren als Ihr Hobby bezeichnen, gehe ich davon aus, dass Sie beispielsweise nach einer Schlechtwetter-Phase den ersten Sonnenschein nutzen und wieder auf Ihrem Motorrad sitzen.

Falls Sie zu dem Einstellungsverfahren eingeladen werden, wird man Sie mit großer Wahrscheinlichkeit zu Ihren Hobbies und Ihrer sportlichen Aktivität befragen. Wenn Sie da Sport als Hobby und die mehrmonatige Pause dazu nennen, wird der Prüfer wohl genauso stutzig sein wie wir hier. Ihre Sportlichkeit wird sowieso über den BFT getestet, den bestehen Sie auch nicht, nur weil Sport als Hobby in Ihrem Lebenslauf steht.

Zu Ihrer Sportpause an sich: Haben Sie es in den letzten Monaten einfach nicht ins Fitnessstudio geschafft oder haben Sie gar keinen Sport getrieben? Ersteres ist noch nachvollziehbar. Aber gar keinen Sport zu treiben, dafür gibt es keine Ausreden. Sie brauchen weder Geräte noch viel Zeit, um sich sportlich zu betätigen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau