Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Absage der Eignungsfeststellung

Begonnen von fragi, 16. Oktober 2015, 11:07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fragi

Ich musste meine Eignungsfeststellung, die in einem Monat wäre absagen, da ich mich genau zu der Zeit auf Klassenfahrt in Berlin befinde und das verpflichtend ist.
Ich habe das Düsseldorf geschrieben und habe als Antwort bekommen:

ich habe Ihr Schreiben zur Kenntnis genommen und entsprechend weitergeleitet.

Sie werden in ca. 10 Wochen eine neue Einladung per Post erhalten, sofern Ihnen die Einladungsgruppe keinen anderen Sachstand mitteilen wird.

Bewahren Sie bitte den Gutschein für das Bahnticket auf, da Sie keinen zweiten erhalten werden.

Da ich in Düsseldorf keinen mehr erreichen konnte, wollt ich hier mal fragen, was mit dem Satz "sofern Ihnen die Einladungsgruppe keinen anderen Sachstand mitteilen wird" gemeint ist.
Für mich klingt das so wie "Wenn die es sich anders überlegen, war es das mit der Bundeswehr für sie" ?
Kann es sein dass ich keinen erneuten Termin bekomme, weil ich diesen abgesagt habe?

Buyu

Ich weiß, das beantwortet jetzt nicht deine Frage, aber warum ist diese Klassenfahrt verpflichtend? Ich weiß noch aus meiner Schulzeit, dass man Klassenfahrten nicht antreten brauchte, wenn es um die berufliche Zukunft des Schülers ging, sprich Bewerbungsgespräche oder AC.
Falls ich etwas Falsches geschrieben habe, zögert nicht, mich zu verbessern. :D

fragi

weil alles bereits bezahlt und gebucht wurde, heißt ich würde die 250 euro nicht wieder kriegen, wenn ich nicht mitfahre

ulli76

Mach dir da mal keine Sorgen- es ist völlig normal, dass Bewerber ihre Termine aus schulischen Gründen verschieben.

Der Satz wird eher bedeuten, dass die Einladungsgruppe noch andere Erkenntnisse erlagen kann, warum sie dich nicht einladen will- z.B. weil deine Leichen im Keller anfangen zu muffeln ;-)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

fragi

na super das macht mir echt hoffnung ;D ;D

ich hatte darum gebeten, den Termin eventuell in den Februar zu legen, weil ich dann mein halbjahreszeugnis mitbringen könnte, kann die Formulierung was damit zutun haben? :(

miguhamburg1

Nein, das heißt, dass Ihnen der normale Ablauf dargelegt wurde. Der bedeutet, dass Sie damit rechnen müssen, in 10 Wochen einen neuen Termin für das Eignungsfeststellungsverfahren genannt zu bekommen.

Nun kann es aber auch sein, dass die Einladubgsgruppe früher eine neue Einladung ausspricht, da sie freie Arbeitskapazitäten hat und die Terminverschiebungswünsche vorzeitig bearbeiten kann.

fragi

Ok vielen Dank für eure Antworten :)
Habt mich jetzt beruhigt ;D

Nur mal aus reinem Interesse, wie oft darf man denn so einen Termin absagen und wird trotzdem noch eingeladen?
Weil man kann ja immer mal krank sein

BulleMölders

Solange bis man keine Einladung mehr erhält.

Spaß beiseite, das wird man nicht so pauschal Beantworten können, kommt sicher sehr viel auf die Begründung(en) der Absage(n) an.
Test

F_K

Wir hatten hier im Forum Fälle, wo die zweite / dritte Verschiebung zur Absage seitens der BW geführt hat.

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Testung - und wenn "Berlin" wichtiger ist, dann ist das so.

fragi

Okey, und Berlin ist nicht wichtiger aber meine Eltern wären glaub ich nicht so begeistert wenn wir 250 Euro in den Wind schießen weil ich gar nicht mitfahre.
Ist ja jetzt auch kein Problem, ich bekomme ja anscheinend einen  neuen Termin und wenn man ernsthaft krank sein sollte, könnte man ja notfalls ein Attest dort hin schicken oder?
Also ich mein jetzt nicht sowas wie ne Erkältung sondern richtig Magen-Darm-Grippe

ulli76

Jetzt mach dich mal nicht verrückt.
Die Prüfer sind ja keine Unmenschen und wissen, wie wichtig eine Klassenfahrt oder Abschlussfahrt ist. Und wenn man zum nächsten Termin krank wird, kann man daran ja nichts ändern. Nur zu oft sollte man nicht absagen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Bei mir hats auch geklappt, aber wurde dann seitens der Bw wieder verschoben, da Prüfer abkommandiert wurden.

Am besten ist aber anrufen, da kann man sich gleich telefonisch einen neuen Termin aussuchen.

fragi

Kann man das tatsächlich ? Das wusste ich gar nicht, ich dachte man bekommt immer einen vorgeschrieben.
Dann könnte ich das ja mit Februar klären, wenn ich Montag anrufe

BulleMölders

Aber immer daran denken, je näher die Eignungsfeststellung am Termin der gewünschten Einberufung liegt, desto weniger verfügbare Stellen wird es geben.
Test

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau