Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche Veranstaltung zu Modul B des SanAlpha im Zeitraum Dez 15 - März 16

Begonnen von Der Reservist, 20. Oktober 2015, 10:14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Reservist

Werte Kameraden,

ich muss noch das Modul B bis März nächsten Jahres besuchen, ansonsten verfällt mein San Alpha. Daher benötige ich eure Hilfe (Schwarmintelligenz/ - wissen und so...) Da weder meine Mobtruppenteil die Veranstaltung noch einmal durchführt, noch die Umkreissuche des VdRBW einen Termin nach dem 05.12.2015 ausspukt, bin ich auf eure Hilfe angewiesen. So wie ich es verstanden haben, werden nicht alle Veranstaltungen von RKs zentral vom VdRBW erfasst, und bei aktiven Truppenteilen weiß ich nicht wie ich da systematisch an die Termine komme. Ich würde grds alle Orte in .de in Betracht ziehen!

PS: Falls die Frage aufkommt, warum ich die Veranstaltung nicht bereits besucht habe:
- Bin beruflich seit längerer Zeit und noch bis anfang Dezember im Ausland (ich weiß, das ist meine Schuld)
- Bei beiden beim VdRBw angemeldeten Terminen sind diese kurzfristig ausgefallen
- Ich habe mit drei Kasernen in meiner Umgebung Kontakt aufgenommen. Dort wurde mir - recht unfreundlich - mitgeteilt, dass das interne Veranstaltungen wären und man sich keinen Mehraufwand mit einem Reservisten machen möchte...

MkG,
Der Reservist

Tommie

Realistisch betrachtet ist es kein großer Aufwand, einen Reservisten, der zu dieser Veranstaltung eine Zuziehung (DVag) hat, im Rahmen einer ohnehin geplanten Ausbildung mit auszubilden. Hier war wahrscheinlich Unkenntnis und mangelnde Motivation die Triebfeder für die Absagen ;) ! Ausbilden tun üblicherweise die sog. "SanStff Eins", nebst deren "Abgesetzten Zügen", die an den SanUstgZ aufgehängt sind!

Beispiel: Für unseren räumlichen Bereich ist das SanUstgZ Cochem zuständig, dessen SanStff Eins in Idar-Oberstein sitzt. Der abgesetzte Zug Germersheim der sanStff Eins Idar-Oberstein führt dann bei uns vor Ort die Ausbildung durch. Alle Soldaten müssen dorthin kommandiert werden, die Zeugnisse (BA 90/3) werden von dort erstellt!

ulli76

Ich seh da auch kein Problem, Reservisten im Rahmen freier Kapazitäten mit in die EEH-Auffrischung rein zu nehmen. Kostet in dem Sinne ja keinen extra Aufwand. Kann natürlich sein, dass die entsprechende SanEinheit für dieses Jahr mit der Ausbildung durch ist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau