Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von der Polizei zur Bundeswehr?

Begonnen von DirtyDan, 24. Oktober 2015, 12:24:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Zitat von: imoold am 26. Oktober 2015, 09:24:32
Lass dich nicht verunsichern und mach das was dir dein Bauch sagt!
Na das ist ja mal hilfreich  ::) Ich wüsste nicht, wie das weiterhilft, sich auf das Bauchgefühl zu verlassen. Ich habe mal gelernt, mir alle Informationen zu besorgen und aufgrund dessen eine Bewertung und Entscheidung zu treffen. Bauchgefühl mag ja romantisch sein, zielführend ist es jedenfalls nicht.
Unbeschadet dessen hat sich der TE seitdem auch noch nicht zurückgemeldet um die eine oder andere Frage zu beantworten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DirtyDan

Hallo, ihr. Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich denke die hier aufgezeigten negativen Aspekte überwiegen in diesem Fall so sehr, dass ich bei meinem jetzigen Job bleiben sollte. Zumal, um auf ein paar Fragen einzugehen, es mir definitiv Spaß macht, wenn nicht sogar mein Traumjob ist. Nur habe ich mich oftmals gefragt, als ich damals vor der Entscheidung zwischen Polizei und Bundeswehr stand, ob es die richtige Wahl war? Kann das schon alles gewesen sein? Ich will einfach noch was erleben solange ich noch Jung bin. Ich bin damals gemustert worden und während ich mir das alles so anhörte, hatte es mich schon voll gepackt und ich wollte unbedingt dahin. Jedoch stellte sich meine Familie quer und redeten solange auf mich ein, bis ich mich dann doch für die Polizei entschied. Naja da es mir jetzt wirklich spaß macht, sollte ich aufhören mir Gedanken zu machen ob es die richtige Wahl war.

Ich weiß, dass es auch für die Landespolizei Internationale Auslandseinsätze gibt, da werde ich mich mal erkundigen. Bundespolizei wäre eher nicht so mein Ding.

Ich danke euch aufjedenfall für eure Einschätzungen.

Jens79

ZitatNaja da es mir jetzt wirklich spaß macht, sollte ich aufhören mir Gedanken zu machen ob es die richtige Wahl war.

Und das muss auch einfach mal genügen.

mailman

Das Problem im speziellen Fall ist, ja das man dann wenn es mit der Bw nix werden sollte (nach Dienstantritt), das man dann nicht mehr zurück zur Polizei kann.

Jens79

Offensichtlich stellt das kein Problem dar.

Zitat von: pma940212 am 25. Oktober 2015, 22:43:31
Hallo, ich bin aktuell in der gleichen Situation, allerdings nach einem Jahr in der Ausbildung. Aber das es einen Wechsel geben wird steht fest, einfach weil ich die Bundeswehr persönlich attraktiver finde. Ob es wie gewünscht der OA wird, gegebenfalls der FA oder es zunächst nur der fwd wird. Es geht nicht immer nur alles um Sicherheit. Zudem steht einem, falls es mit dem BS nicht klappen sollte und man nicht auf den Kopf gefallen ist, auch die Rückkehr in eine Beamtenlaufbahn, bei Gesundheitlicher Eignung auch die bei der Polizei, offen.
Ich wünsch dir viel Glück, das Risiko in 12 Jahren auf der Strasse zu stehen ist, vor allem wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast im Bezug auf die PDU, doch überschaubar.
da ich die Offizierslaufbahn anstrebe, hoffe ich man sieht sich nicht :p

A-Bomb

Naja das klappt schon, allein aufgrund der derzeitigen Pensionierungswelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das sehr förderlich für die eigene Laufbahn wäre.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

mailman

pma92

Zitat von: Jens79 am 26. Oktober 2015, 19:09:18
Offensichtlich stellt das kein Problem dar.

Zitat von: pma940212 am 25. Oktober 2015, 22:43:31
Hallo, ich bin aktuell in der gleichen Situation, allerdings nach einem Jahr in der Ausbildung. Aber das es einen Wechsel geben wird steht fest, einfach weil ich die Bundeswehr persönlich attraktiver finde. Ob es wie gewünscht der OA wird, gegebenfalls der FA oder es zunächst nur der fwd wird. Es geht nicht immer nur alles um Sicherheit. Zudem steht einem, falls es mit dem BS nicht klappen sollte und man nicht auf den Kopf gefallen ist, auch die Rückkehr in eine Beamtenlaufbahn, bei Gesundheitlicher Eignung auch die bei der Polizei, offen.
Ich wünsch dir viel Glück, das Risiko in 12 Jahren auf der Strasse zu stehen ist, vor allem wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast im Bezug auf die PDU, doch überschaubar.
da ich die Offizierslaufbahn anstrebe, hoffe ich man sieht sich nicht :p
Nur wenn man, wie gesagt noch Polizeidiensttauglich ist, was nach 12 Jahren reinste Spekulation ist. Das ist eben auch der Grund warum es nicht unbedingt DAS Sinnvollste ist eine Polizeiausbildung VOR der Bundeswehr zu absolvieren. Im schlimmsten Fall hat man eine nicht verwertbare Ausbildung und ist 3 Jahre älter als der vergleichbare andere, der nach 12 Jahren kein BS wurde.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau