Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Einberufung

Begonnen von Pete, 30. April 2006, 18:19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete

Hallo,
ich hab Samstag die Einberufung bekommen und ich soll den Wehrdienst beim Heer ableisten.
Bei der Musterung hatte ich aber den Wunsch geäußert, zur Luftwaffe einberufen zu werden.
Kann ich jetzt noch im Nachhinein beim Kreiswehrersatzamt beantragen, dass ich in die Luftwaffe komme? Wäre nett wenn mir jmd. weiterhelfen könnte!
Danke im vorraus!
Patrick

Sliver (Gast)

Ganz ehrlich? Keine Chance!
Du kannst es probieren, aber die wahrscheinlichkeit das dein Versetzungsantrag durchkommt ist gleich null.

Huey

Dein Wunsch ist für die Bw eben nur das-ein Wunsch.
Es kann sein, das es derzeit für jemanden mit deinen Fähigkeiten eben  nur eine Verwendung bei der Lw gab, oder aber alle anderen Stellen beim Heer waren schon belegt....

Ruf einfach mal im KWEA an, und frag nach..ich kenne mehrere Fälle, in denen der Einberufungsbescheid nochmal geändert wurde-allerdings hat sich dadurch auch der Einberufungstermin verschoben..

Sliver (Gast)

Wie sagte immer mein Fähnrich: "Wir sind hier nicht bei "wünsch dir was!"  ;D

Timid

Was aber nichts daran ändert, dass ein einfacher Anruf beim zuständigen KWEA mit der Bitte, zu einer anderen TSK/Einheit einberufen zu werden, durchaus Wunder wirken kann  ;)  Zumal, wenn der Einberufungsbescheid erst am Samstag zugestellt wurde.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pete

na gut.
da werd ich morgen ma dort anrufen. mal sehn obs was bringt!
Danke

schlammtreiber

Kleine Anekdote dazu: bei der EVP saß ich mit einem guten Dutzend anderer Jungs bei der "Wünschrunde" drin. Alle ohne Ausnahme wollten "zur Luftwaffe", einige davon besonders "nach Holland". Ich als einziger (!) wollte "zum Heer, Fallschirmjäger, Jäger, Panzergrenadiere...".

Ich kam als einziger zur Luftwaffe nach Holland  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Metatron79

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau