Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Möglichkeiten bei der Bundeswehr mit Realschulabschluss

Begonnen von Nicob.96, 13. November 2015, 22:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicob.96

Hallo zusammen,
Da ich schon seit meiner jüngsten Kindheit vom dienst in einer Uniform träume . Und von Familienangehörigen sowie Freunden viel über den Beruf des Soldaten erzählt bekommen habe . Wollte ich jetzt mal wissen welche Möglichkeiten ich mit einem Realschulabschluss , bei der Bundeswehr hätte .

Mit freundlichen Grüßen,
Nico

ulli76

Geht es noch etwas ungenauer? Wenn das dein Kindheitstraum ist, dann kennst du doch bestimmt schon die Bw-Karriere-Seite?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

Ich bekomme schon Sprühstuhl, wenn die Leute nicht in er Lage sind, die Interpunktion korrekt anzuwenden. Zwischen letzten Wort im Satz und Punkt oder zwischen Wort und Komma gehört KEIN LEERZEICHEN!

KlausP

Na ja, wenn man aber doch so 'n "uncoolen Mist" wie Deutsch schon in der Grundschule abgewählt hat ...  ::) Mir rollen sich bei so manchem Text die Fußnägel auf.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

Ich hatte einen Soldaten in der Sprechstunde (zivil) der im Fragebogen seinen Wohnort nicht richtig schreiben konnte....
Habe aber auch genug alte Franken, die weder reden, noch verstehen können^^
Also ubiquitär ;)

Boyka

Wow super Beiträge meine Freunde anstatt dem Jungen zu helfen oder ihn respektvoll auf etwas hinzuweisen macht ihr ihn fertig.Soviel zur Kameradschaft  in der Bundeswehr.
Vielen dank dass ihr den ruf der Bundeswehr immer weiter in den dreck zieht.

Und stellt euch mal nicht über jemanden mit Fehlern.
"Jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden"


Ralf

1.) Die Frage ist so allgemein gehalten, dass sie nicht wirklich zu beantworten ist, außer mit dem Hinweis auf die Seite www.bundeswehr-karriere.de und dass danach Fragen gestellt werden sollten, was man nicht versteht.
2.) Rechtschreibung ist wichtig. Der einmalige Hinweis darauf auch. Schließlich kann daraus jemand ableiten, ob er noch Defizite hat und daran arbeiten sollte.
3) Der Hinweis auf "Kameradschaft" ist oftmals für mich nur eine leere Worthülse. Da schreiben Leute, die kein Soldat sind an Leute, die kein Soldat sind und sprechen von Kameradschaft.
4) Die Frage nach Möglichkeiten einer Karriere sollte auch im richtigen Unterforum gestellt werden.
5) Zusammengefasst schließe ich hier und bitte den TE nach Beherzigung der Ratschläge seine noch offenen Fragen erneut zu stellen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.