Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris

Begonnen von ulli76, 14. November 2015, 08:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

Zitat von: miguhamburg1 am 16. November 2015, 18:28:26
Denn das ist bei uns Bundesbürgern und vollkommen legal lebenden Menschen ebenfalls der Fall.

Nein, definitiv nicht in der Masse und Qualität. Das ist wieder ein irreführender und vom Problem unsachgemäß ablenkender Vergleich.

Zitat von: miguhamburg1 am 16. November 2015, 18:28:26Hieraus den Füchtlingen einen Vorwurf zu machen, halte ich nicht für sachgemäß.

Ich werfe nichts vor, ich stelle nur fest, damit sich bestimmte unsachgemäße politisch korrekt erscheinende sachlich falsche Antworten nicht durch die widerspruchslose Wiederholung einbrennen.

Wir haben ein massives Vollzugsdefizit in Deutschland, was sich insbesondere auch im Bereich der Flüchtlinge extrem manifestiert, weil alle beteiligten Behörden personell völlig überfordert sind. Die Unfähigkeit der Regierung zu entscheiden und zu reagieren macht das ganze allerdings zu einer Bombe mit Zeitzünder.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

@ Migu:

Was macht den der Mittelstandsbürger wenn er ein Parkticket bekommt? Genau, er zahlt.

Was macht der Flüchtlinge bei einer Geldstrafe nach Straftat? Er lacht sich kaputt, weil er nichts pfändbares hat - wenn der Strafbefehl überhaupt noch zustellbar ist.

Die Grenze der Belastbarkeit ist erreicht, die weitere Aufnahme ist zu beenden.

Andi

Zitat von: F_K am 16. November 2015, 19:11:53
Die Grenze der Belastbarkeit ist erreicht, die weitere Aufnahme ist zu beenden.

Sehe ich nicht so. Wir müssten nur einfach mal anfangen mit organisatorischen Maßnahmen des Bundes loszulegen und nicht ständig jammern und lamentieren. Das subjektive Wohlbefinden einzelner Flüchtlinge/Asylbewerber ist dabei übrigens genausowenig relevant, wie allgemeine Panikmache oder Gutmenschentum.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Alexandra1986

Flüchtlinge sind nicht das Thema. Echt nicht! Ich finde, zu hetzen, ist echt schlimm. Lasst uns doch lieber diskutieren...Zum Beispiel:Was kommt jetzt auf die Bundeswehr zu? Was denkt ihr?

KlausP

Zitat... Ich finde, zu hetzen, ist echt schlimm.  ...

Wer, bitte, hetzt hier?

Zitat... Lasst uns doch lieber diskutieren...

Was wurde denn Ihrer Meinung nach seit Samstagabend hier gemacht?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F_K

@ Andi:

Ließ mal Tageszeitungen zur Frage von Belegungen von Turnhallen.

Viele Städte können die originären Aufgaben wegen der Belastung nicht mehr wahrnehmen, und das Problem wird größer.

Alexandra1986

KlausP: Sorry, ich wollte nicht respektlos sein, ja, es wurde auch diskutiert, und wirklich interessant zu Anfang, nur dann habe ich nur noch Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlinge gelesen.

Dabei ist doch das Thema gerade, dass Frankreich schon an diesem Dienstag Deutschland und alle anderen europäischen Partner um militärischen Beistand anrufen will. Wie findet ihr das?

KlausP

Haben Sie dafür auch eine belastbare Quelle? Ich konnte bisher dazu jedenfalls nichts finden. Aber vielleicht habe ich ja nicht richtig gesucht.

KlausP

Zitat... Wie findet ihr das? ...

Das weiss ich erst, wenn bekannt ist was Frankreich von Deutschland fordert und was Deutschland Frankreich zusagt.

Springbaum

Hallo zusammen,

was halten denn die Millitärs davon, dass die Einsatzkräfte über zwei Stunden benötigt haben, um das Gebäude zu erstürmen ?

Selbst in Norwegen war man damals schneller ... und wenn ich mich recht entsinne, dann hat es damals Kritik dafür gehagelt, dass man über eine Stunde benötigt hat.

Warum ist die normale Polizei nicht in der Lage gegen die Terroristen vorzugehen ? Warum bedarf es da einer Spezialeinheit ?

Warum nutzt man hier nicht das Potential der nationalen Streitkräfte?

ZitatWas macht den der Mittelstandsbürger wenn er ein Parkticket bekommt? Genau, er zahlt.

Was macht der Flüchtlinge bei einer Geldstrafe nach Straftat? Er lacht sich kaputt, weil er nichts pfändbares hat - wenn der Strafbefehl überhaupt noch zustellbar ist.

Du Vergleich hinkt. Das weißt du sogar selbst, wie deine Fomulierung vermuten lässt.

Möchtest du nicht den mittellosen Deutschen mit dem mittellosen Flüchtling vergleichen ?

Nein. Natürlich nicht. Das bringt ja auch nichts. Du möchtest aber sicherlich meine (ganz) oben gestellten Fragen beantworten ? Das würde mich zumindest sehr freuen. Danke dir.

Gruß

Springbaum

F_K

@ Springbank:

.. Und wie ist der Anteil an mittellosen Deutschen im Vergleich zu den Flüchtlingen?

Und ja, mittellose Deutsche sind auch problematisch.

KlausP

Zitat... was halten denn die Millitärs davon, dass die Einsatzkräfte über zwei Stunden benötigt haben, um das Gebäude zu erstürmen ? ...

Weil das Polizeitaktik ist und keine mitlitärische halte ich von so einem Vergleich rein gar nichts.

Zitat... Warum ist die normale Polizei nicht in der Lage gegen die Terroristen vorzugehen ? Warum bedarf es da einer Spezialeinheit ? ...

Da wäre der einfache deutsche Streifenpolizist mit seiner Pistole ebenso überfordert. Genau dafür gibt es ja auch in Deutschland Polizeibereitschaften, MEK und SEK.

Zitat... Warum nutzt man hier nicht das Potential der nationalen Streitkräfte? ...

Machen die Franzosen doch, deren Gendarmerie gehört zum Militär. Aber in Deutschland? Schon mal in das Grundgesetz geschaut?

Raigeki

Zitat von: F_K am 16. November 2015, 18:32:08
Bitte keine Kausalitäten verschieben: Deutschland ist nicht für den Bürgerkrieg in Syrien verantwortlich ( das sind die Syrer), noch für Todesfälle auf der Flucht.
Das mag ja sein, allerdings sieht das Opfer den Sachverhalt, wenn es soweit ist, wohl anders.

Zitat von: Andi am 16. November 2015, 19:16:33
Sehe ich nicht so. Wir müssten nur einfach mal anfangen mit organisatorischen Maßnahmen des Bundes loszulegen und nicht ständig jammern und lamentieren. Das subjektive Wohlbefinden einzelner Flüchtlinge/Asylbewerber ist dabei übrigens genausowenig relevant, wie allgemeine Panikmache oder Gutmenschentum.

Das Problem ist ja nicht, dass Deutschland über den Winter 1 Million Flüchtlinge aufnimmt, die dann nach 6 Monaten wieder nach Hause gehen - diese Menschen müssen in die Gesellschaft integriert werden und das ist eine größere Herausforderung verglichen mit der bloßen Versorgung. Und hier trifft meiner Meinung nach die Flüchtlingsthematik sehr wohl auf das Terrorismusproblem.
Die Attentäter waren ja wahrscheinlich Migranten aus einer Folgegeneration, die damit aufgewachsen sind, von der "normalen" französischen Bevölkerung isoliert worden zu sein. Wenn man sich dann hier vorstellt, dass ein jugendlicher Einwanderer in Deutschland im Flüchtlingslager groß wird, nicht ordentlich betreut wird und keine schulische Bildung davonträgt, während draußen sich die Deutschen draußen darüber unterhalten ob sie lieber BWL oder Jura studieren sollen ... dann gibts Frust. Und der ist doch der perfekte Nährboden für den Islam-Terrorismus.

Was ich sagen will: Mit jedem Tag von Willkommenskultur bürdet man sich eine immer schwerere Zukunft auf. Es muss auch andere Lösungen geben.

F_K

Die "Opfer" der selbstgewählten Flucht gibt es schon zu Tausenden, von Rache diesbezüglich habe ich noch nichts gehört.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau