Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

LHBw Service

Begonnen von Tebor, 29. Oktober 2015, 13:15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Zitat von: Andi8111 am 17. November 2015, 14:39:04"Mir hom änah Schlonnnng do... kommens ma'nüber."

Ich übersetze das "Schlonnng" jetzt mal mit "Schlangen" weil ich mich weigere das als Anglizismus zu identifizieren ;D ! Richtig ;) ?

Andi8111

Jap ;) Also, die Schlaufen für den Feldanzug hab ich bekommen :) Da ist diese Überziehschlaufe nun drangenäht, schaut professionell aus, aber seht selbst....

[gelöscht durch Administrator]

ulli76

Das sind quasi die ganz normalen die es schon seit einigen Jahren gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

Zitat von: Andi8111 am 17. November 2015, 16:41:49
Jap ;) Also, die Schlaufen für den Feldanzug hab ich bekommen :) Da ist diese Überziehschlaufe nun drangenäht, schaut professionell aus, aber seht selbst....

Ich hoffe nur, dass du das Loch oben nicht zugenäht hast  ;D
Und ich bin zu faul die Dinger dranzunähen. Sollen die doch hin und her rutschen wie sie wollen  ;D

wolverine

Warum habt Ihr auch keinen anständigen Dienstgrad?! Was kommt demnächst noch? Schwingen?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi8111

Die wurden so dienstlich geliefert... Also ich musste da nicht rumnähen.

Pericranium

Zitat von: Andi8111 am 17. November 2015, 19:18:35
Die wurden so dienstlich geliefert... Also ich musste da nicht rumnähen.

Achso? Welch Luxus! Hier bekommt man die Schlangen in die Hand gedrückt und das wars ;D

Andi8111

Es wird jetzt noch etwas mehr OT, aber: Stell Dir vor, ich habe sogar dienstlich gelieferte Stempel bekommen! 4 Stück!!!

KlausP

Zitat von: Andi8111 am 17. November 2015, 19:36:24
Es wird jetzt noch etwas mehr OT, aber: Stell Dir vor, ich habe sogar dienstlich gelieferte Stempel bekommen! 4 Stück!!!

Oberamtsrat Alfred Clausen wird gelb vor Neid! ... aber nur, wenn das vier "ABGELEHNT"-Stempel sind.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

Zitat von: Andi8111 am 17. November 2015, 19:36:24

Noch mehr OT: Die Stempel brauche ich noch nicht, bin ja noch im Studium  :D
Und wenn es so weit ist, dann hätte ich am liebsten die von KlausP erwähnten "Abgelehnt"-Stempel, ja  ;D

Andi8111

Ich war völlig perplex, als ich da ein Paar Soldaten untersucht hatte und die Mundgesundheitskategorie in das Formular eintrug und da war ein Stempel mit meinem Namen drin... Unfassbar... Früher hat es fast so lange gedauert mit den Stempeln, dass man zwischenzeitlich manchmal befördert wurde!

Niederbayer

Zitat von: wolverine am 17. November 2015, 17:49:49
Warum habt Ihr auch keinen anständigen Dienstgrad?! Was kommt demnächst noch? Schwingen?

Wohl eher nicht. Die muss man sich erst verdienen - was der Großteil der Bundeswehr offenbar nicht hat  :) .

Hosen sind ein gutes Thema. Hätte ich kürzlich auch mal wieder versucht zu tauschen. Es gibt leider nur Modelle für Zwerge und für stark Übergewichtige. Dann bleib ich doch lieber bei meinen Feldhosen mit den Löchern und hoffe auf Besserung nach meiner Versetzung.

Tommie

Zitat von: Niederbayer am 18. November 2015, 11:59:52Wohl eher nicht. Die muss man sich erst verdienen - was der Großteil der Bundeswehr offenbar nicht hat  :) .

Sprechen wir hier von den sog. "Arbeitsbefreiungsschwingen" ;D ?

Pericranium

Zitat von: Tommie am 18. November 2015, 13:15:17
Zitat von: Niederbayer am 18. November 2015, 11:59:52Wohl eher nicht. Die muss man sich erst verdienen - was der Großteil der Bundeswehr offenbar nicht hat  :) .

Sprechen wir hier von den sog. "Arbeitsbefreiungsschwingen" ;D ?

Ne, eher die "Nichtszuzutrauenschwingen"  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau