Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung zum FW als Neckermann StUffz

Begonnen von Sascha_S, 19. November 2015, 14:14:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha_S

Moin,

nach wie vielen Jahren/Monaten kann man frühstens FW als Neckermann StUffz werden? Ich dachte immer 3 Jahre, aber anscheinend ist das bei Neckermännern anders..

lg,
Sascha

Tommie

Ein Blick in die Vorschrift erleichtert gelegentlich die Rechtsfindung ;) ! In diesem Falle sprechen wir von der Zentralen Dienstvorschrift (ZDv) A-1340/49, die in der Ziffer 236 aussagt, dass man, wenn man als Stabsunteroffizier (FA) eingestellt wird, frühestens nach einem Jahr zum Feldwebel befördert werden kann! Hier wird einem sozusagen eine "virtuelle Vordienstzeit" von zwei Jahren auf die sonst üblichen drei Jahre angerechnet!

KlausP

Zitat von: Sascha_S am 19. November 2015, 14:14:44
Moin,

nach wie vielen Jahren/Monaten kann man frühstens FW als Neckermann StUffz werden? Ich dachte immer 3 Jahre, aber anscheinend ist das bei Neckermännern anders..

lg,
Sascha

Das ist die Dienstzeit bis zur Beförderung zum Feldwebel, wenn man mit niederigstem Mannschaftsdienstgrad eingestellt wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Meines Wissens gibt es bei Neckermann keine Stabsunteroffiziere  ::)
Wer so abwertend über seinen Dienstgrad bzw. seine Einstellungsvoaussetzungen schreibt, sollte überlegen, ob er wirklich den richtigen Dienstgrad hat. Wer das über andere schreibt, noch mehr.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

kermit_nc

Stimmt, die Bezeichnung ist sehr abwertend.

Droog

Ich habe zumindest 2007 - 2010 meine Kaufmännische Ausbildung bei der Neckermann.de GmbH in Frankfurt gemacht, bevor ich Neckermann Stuffz wurde :D 

Gladiator60

Ich denke, da wäre jemand besser bei Neckermann geblieben.