Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Türkei schießt russischen Jet ab

Begonnen von bayern bazi, 24. November 2015, 16:18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

glaub da unten krachts demnächst noch besser :(

und langsam kriegt man auch das gefühl da kämpft jeder gegen jeden

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Elvis22

So langsam geht man von "capture the flag" zu "last man standing" über... Wenn es nur nicht so traurig wäre...

seb88

Mir drängt sich nun noch mehr die Frage auf, ob beide den identischen Grenzverlauf auf ihren Karten haben... ???

Ist ja nun wahrlich nicht das erste Mal, dass es in der Ecke zu solchen Vorfällen kommt

F_K

Die Frage ist doch eher, ob es clever ist, auf einen Jet zu schiessen, der gerade 17 Sekunden im eigenen Luftraum ist / war und schon auf dem Weg, diesen zu verlassen - und der offensichtlich keine Angriffsabsichten gegen die Türkei hatte.

benny86

Der Jet wurde 5 Minuten lang 10 Mal gewarnt, hat jedoch den türkischen Luftraum nur ca. 15 Sekunden lang überflogen, wo ist der Fehler?

F_K

Die Darstellung der Türkei ist da sicherlich fehlerhaft, die WOLLTEN einfach einen Jet abschiessen.

Cally

Ich denke mal, dass beide Seiten teilweise Schuld sind. Russland ist dafür bekannt mir solchen Aktionen zu provozieren und die Türkei ist ein erzkonservativer Staat, der leicht aufbrausend wirkt. Die Dosis hat hier wohl das Gift gemacht und...

seb88

Das sind einfach Säbelrassler... Aber einen Kampfbomber über feindlichem Gebiet abzuschießen und die Piloten damit potenziell in Gefangenschaft fallen zu lassen, ist schon ein starkes Stück.

Tommie

Na ja, die maßlose Selbstüberschätzung des nächsten Despoten im nahen Osten, Recep Tayyip Erdoğan, ist doch unverkennbar! Wir sollten anfangen, den Österreichern dafür zu danken, dass die Türkei niemals in die EU aufgenommen werden wird ;) ! Die haben da - ich glaube seit 1663 ;) ! - noch eine Rechnung mit den Türken offen :D !

Interesse 1977

Zitat von: Tommie am 25. November 2015, 10:29:09
Wir sollten anfangen, den Österreichern dafür zu danken, dass die Türkei niemals in die EU aufgenommen werden wird ...

Da bin ich bei dir, Tommie...

Wer schon mal in der Türkei Urlaub gemacht hat, weiß, dass Russen dort einen großen Teil der Urlauber ausmachen.
Wenn (evtl.) demnächst Reisewarnungen aus Moskau folgen, könnten das schon beträchtliche Einschnitte in der Tourismus-Wirtschaft bedeuten...
FW d.R.

StOPfr

Irgendwie naheliegend, dass die Russen über diese nach Syrien hineinragende Landnase geflogen sind, die man auf der Karte gut erkennt. Alles andere wäre ein kleiner Umweg. Die gewählte Abkürzung beinhaltete ein Risiko; die Türken haben dies erkannt, vielleicht schon erwartet und die Situation "ausgenutzt".
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

17 Sekunden im fremden Luftraum sind aber kein Grund, irgendjemand willentlich zu töten.

(Da könnten wir die Flüchtlinge ja auch erschießen ...).

Was passiert nun, wenn Putin nunmehr auch Luftüberlegensheits - jäger "mitfliegen" lässt, und das Tracken per Radar als "aggressiv" bewerten und dann die Radare / Flugzeuge ausschaltet?

seb88

Und da er ja jetzt auch noch einen Lenkwaffenkreuzer mit Schutz der Flugzeuge betraut hat...
Ich traue den Russen deutlich mehr zu als den Türken.
Wenn es richtig heiß hergehen sollte, werden die sich noch umgucken... Das ist etwas anderes, als ein paar kurdische Milizen mit Bomben aus großer Höhe niederzumachen

wolverine

Ich würde da die türkischen Streitkräfte nicht unterschätzen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau