Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche nach einer Stelle in Schwarzenborn

Begonnen von Manu88N, 24. November 2015, 21:12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu88N

Guten Abend an Alle.

Ich bitte um Hilfe!!!

Ich würde mich gerne nach Schwarzenborn Versetzen lassen, da ich in meiner jetzigen Verwendung als Luftumschläger, einfach komplett Falsch bin. Ich bin SaZ 12 im 6 Dienstjahr, davon war ich 4 Jahre als Fallschirmjäger tätig und möchte deshalb gerne wieder zurück zu den Jägern, weil ich dort einfach besser aufgehoben bin!!!
Ich würde mich freuen, wenn es vielleicht hier einige gibt , die wissen" ob und was" für Stellen zur zeit in Schwarzenborn frei sind.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

funker07

Hier wird dir das keiner so genau sagen können, aber dein PersFw sollte eine Übersicht haben.

ulli76

Was für eine Laufbahn? Und wieso hast du von den Fallschirmjägern zum Luftumschlag gewechselt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Manu88N

Zum ersten Kommentar : Mein Pers. schaut schon für aber ich wollte mich auch selbst mal umhören.
Zum zweiten Kommentar: Ich habe mich wegen einer Alten Liebe versetzen lassen, da die Entfernung zu ihrem Wohnort zu groß war. ( Ich weiß es war ein Fehler!! )
Ich suche stellen für Manschaftler.

Infanterie-des-Stabes

;D da mach dir mal keine Gedanken. Da lässt sich mit Sicherheit ein Tauschpartner finden. "Schwabo" ist nämlich eine ganz besondere Ecke. Du bist auch ehrlich gesagt der erste von dem Ich höre dass er da freiwillig hin will. (Außer aufgrund von heimatnähe) Viel Erfolg Folks !

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Manu88N

Der Reservist

Zitat von: Infanterie-des-Stabes am 25. November 2015, 07:12:02
;D da mach dir mal keine Gedanken. Da lässt sich mit Sicherheit ein Tauschpartner finden. "Schwabo" ist nämlich eine ganz besondere Ecke. Du bist auch ehrlich gesagt der erste von dem Ich höre dass er da freiwillig hin will. (Außer aufgrund von heimatnähe) Viel Erfolg Folks !

Das ist ja mal eine ganz neue Geschichte, dass Schwabo als unbeliebt gilt. Vielleicht gerade wegen seiner Abgeschiedenheit mitten im bewaldeten Gelände genießt es nicht nur einen besonderen Ruf, sondern freut sich auch einer großen Nachfrage an Soldaten. Und das ist keine Latrinenparole.

Infanterie-des-Stabes

Na klar der Reservist muss es ja wissen  ???
Wenn wir in Übungen etc. mit den Kameraden stehen gibt es immer nur eine ungeteilte Meinung.
Natürlich hat auch jeder Soldat andere Vorlieben. Wenn sich gerade die Alte getrennt hat und man mit niemandem mehr was zu tun haben möchte, wäre das zum Beispiel die optimal Lösung dort.

chewbaccaxD

Schwarzenborn ist in der Liste der beliebtesten Standorte direkt hinter Stetten, Torgelow und Viereck (Ich höre KlausP schon kommen.  :D ).

Infanterie-des-Stabes

Ja höre ihn auch schon antraben. Vielleicht sollte ich dass doch offen halten und meine Aussage ändern  ;)
Schließlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Viel Erfolg Folks !

KlausP

Zitat von: chewbaccaxD am 25. November 2015, 16:00:18
Schwarzenborn ist in der Liste der beliebtesten Standorte direkt hinter Stetten, Torgelow und Viereck (Ich höre KlausP schon kommen.  :D ).

Nö warum? Ich kann mich dem nur anschließen, meinen Standort haben Sie ja nicht genannt.  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau