Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ziviler Einstieg KSK/ persönlichere Fragen

Begonnen von arise, 10. Dezember 2015, 19:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

.. Und mal ernsthaft: Wer studiert, und dann Fw anstrebt, der verfolgt Ziele nicht konsequent.

Damit fehlt ein wichtiges Element für Kdos.

Tommie

Was Sie jetzt machen sollen? Sie sind doch angehender Akademiker ;) ! Nähern Sie sich der Lösung des Problems empirisch ...

Ralf

Zitat von: Ralf am 10. Dezember 2015, 20:08:09
Ich kann nur immer empfehlen, es erst einmal als FschJ-Fw zu versuchen. Wenn man  das gut hinbekommt, kann man an die nächste Stufe denken. Direkt in der Champions-League zu spielen, ist für die meisten zu hoch.
Die sportlichen Einstellungshürden bestehst du locker?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

arise

Na ja. Ihr habt mir beschrieben, dass ich aufgrund meines Studiums wohl ohnehin nicht genommen würde. Gibt es keine Alternativen? 2017 wäre ich übrigens 22.

Tommie

Und auch vor dieser erwähnten Verwendung steht ein Test am KarrCBw, der gerne mal mit dem von mir erwähnten Ergebnis ausgeht (Ablehnung der Zulassung zur Fw-Laufbahn für einen Bachelor der Geschichte!).

arise

Zitat von: Ralf am 10. Dezember 2015, 21:36:17
Ich kann nur immer empfehlen, es erst einmal als FschJ-Fw zu versuchen. Wenn man  das gut hinbekommt, kann man an die nächste Stufe denken. Direkt in der Champions-League zu spielen, ist für die meisten zu hoch.
Die sportlichen Einstellungshürden bestehst du locker?

Dort gelten die von Tommie genannten Einwände aufgrund meines Studiums nicht?

arise

Zitat von: Tommie am 10. Dezember 2015, 21:37:56
Und auch vor dieser erwähnten Verwendung steht ein Test am KarrCBw, der gerne mal mit dem von mir erwähnten Ergebnis ausgeht (Ablehnung der Zulassung zur Fw-Laufbahn für einen Bachelor der Geschichte!).

Jetzt mal ehrlich, was ist das denn für ein S*****?  : ???

dunstig

Bewirb dich halt, dann hast du Gewissheit. Aber Tommie hat ja jetzt oft genug beschrieben, dass man als Akademiker in der Fw-Laufbahn einfach falsch aufgehoben wäre. Ich sehe es auch täglich, was es für Schwierigkeiten in der Ausbildung haben kann, wenn die Untergebenen verschiedene Bildungsniveaus und Denkweisen haben. Und da ist der Unterschied bei weitem nicht so groß wie der eines Akademikers und Realschulabsolventen.

Aber ganz ehrlich, bevor du deine sportlichen Leistungen nicht einschätzen kannst und die Zeiten auf die erwähnten Distanzen nicht kennst oder diese im einem sehr guten Bereich sind, kannst du dir eine Bewerbung für eine infanteristische Verwendung und fürs KSK erst recht eigentlich sparen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

Diese S******e passiert immer dort, wenn sich Akademiker für Stellen bewerben, die für "mindestens Realschulabschluss" ausgeschrieben sind ;) !

KlausP

Wenn Sie sich nicht bewerben werden Sie es nie erfahren. Es kommt doch auch darauf an, wie man seine Beweggründe dann zum Ende der Eignungsfeststellung beim Prüfoffizier und besonders beim Psychologen vertreten kann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Das liegt doch da an dir, im Gespräch zu überzeugen und nicht den Eindruck zu erwecken, kein klares Ziel vor Augen zu haben, zu sprunghaft zu sein.
Wenn man das alles so pauschal beurteilen könnte, bräuchte es doch kein Prüfgespräch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Und dann wären Sie vielleicht der erste Bewerber, der den Direkteinstieg ins KSK schafft! Einer ist immer der erste ...

xmkxx

Was ist den überhaupt ihre Motivation warum es unbedingt das KSK sein muss?Was lockt Sie,was Ihnen eine normale infanteristische Feldwebellaufbahn nicht bieten kann?

arise

Na na Leute, jetzt wirds aber zynisch  ^^

Jetzt mal Hand aufs Herz:

Ich würde mich als Studierter mit einer Bewerbung zum Feldwebel quasi degradieren, außerdem wird das wohl mit Vorbehalt gesehen, so dass sehr wahrscheinlich ohnehin eine Absage kommt.

Es steht also schlecht um meinen Wunsch.

Also meine Frage an euch:

Wie hoch sind die Chancen, dass man mich zulässt, wenn ich mich dort verkaufe und auch den Sporttest gut bestehe? Sehe ich das richtig, dass sie extrem gering sind?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau