Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ziviler Einstieg KSK/ persönlichere Fragen

Begonnen von arise, 10. Dezember 2015, 19:52:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: Jens79 am 12. Dezember 2015, 20:25:47
Das ist das schöne hier im Forum. Da bekommt man selbst auf nicht gestellte Fragen eine Antwort....

Unser Service  :)!

Zitat von: ilhan89bln am 12. Dezember 2015, 17:03:35
Ich weiß nicht, wie es bei den Portepees ist, aber Offiziere ohne Studium kriegen 60 Monate, mit Studium (ich glaube) 24 Monate 80% ihres letzten Gehalts.

Dieses "ich weiß nicht" dürfen andere User selbstverständlich zum Anlass nehmen, Licht ins Dunkel zu bringen  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ilhan89bln

Zitat von: StOPfr am 12. Dezember 2015, 21:24:31
Dieses "ich weiß nicht" dürfen andere User selbstverständlich zum Anlass nehmen, Licht ins Dunkel zu bringen  ;).
Wie der übermotivierte Schüler der immer dazwischen redet, um sein Wissen zu demonstrieren.

KlausP

Keine Angst, ich werde Sie in Zukunft "dumm sterben lassen" und Sie nicht mehr belästigen. Funktioniert bei anderen Usern auch ganz gut.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Elvis22

Zitat von: ilhan89bln am 12. Dezember 2015, 21:26:31
Wie der übermotivierte Schüler der immer dazwischen redet, um sein Wissen zu demonstrieren.

Der ist fast so anstrengend wie der, der nach einer bereits abgeschlossenen Diskussion noch einmal alles bereits gesagte wiederholt um zu zeigen, dass er auch daran teilgenommen hat...

Jens79

@Elvis

Getreu dem Motto:

Es wurde bereits alles gesagt, nur nicht von jedem.

Getulio

Zitat von: Elvis22 am 13. Dezember 2015, 10:31:40
Zitat von: ilhan89bln am 12. Dezember 2015, 21:26:31

Der ist fast so anstrengend wie der, der nach einer bereits abgeschlossenen Diskussion noch einmal alles bereits gesagte wiederholt um zu zeigen, dass er auch daran teilgenommen hat...

Touché, ist man geneigt zu sagen... 8)

ulli76

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Um in so einer Verwendung/Truppengattung zu bestehen, muss Sport ein integraler Bestandteil des Lebens sein. Viele KSKler, Fallschirmjägerfeldwebel, PzGrenFw, Gebirgsjägerfeldwebel sind recht ambitionierte Sportler (so ziemlich alle Sportarten, außer Gewichtheben und Hallenhalma).
Das hat zum einen mit der Sportlichkeit an sich, als auch mit dem entsprechenden Mindset zu tun (Stichworte- Leidensfähigkeit, Eigenmotivation, Frustrationstoleranz).
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

Triathlon ist sehr beliebt bei den Kommandos ;)
Oder auch einfach nur Rad fahren oder Leichtathletik!

IdZ

Zitat von: 7193 am 12. Dezember 2015, 12:21:35
Also mir hat man im August beim Truppenbesuch  in Pfullendorf  gesagt,  dass 50% der Soldaten die es ins KSK schaffen aus Pfullendorf  kommen.  Dementsprechend also aus dem Anwärtermodell. Und die müssten es ja eigentlich wissen.

Mag sein, aber das liegt daran, dass sie es erst beim zweiten Anlauf schaffen. Deswegen auch der Widerspruch, der dann doch keiner ist (noch nie einer geschafft aus dem Anwärterprogramm und eben das hier). Nur beim ersten mal hat es noch nie einer geschafft (das hat sich aber mittlerweile bestimmt geändert, bis 2014 oder 2015 war es aber noch so.

Das was Pericranium mit dem Triathlon gesagt hat, stimmt wirklich, laufen und schwimmen ist dort beliebt (irgendwie auch klar). Im Laufen muss man auch sehr gut sein, von daher keine große Überraschung. Aber auch bei denen gibts viele andere Dinge wie sich die Leute fit halten.

Schnolle

Mein Bergkamerad aus Österreich war dort sechs Jahre beim BH und dort zuletzt beim Jagdkommando. Der macht so Sachen wie doppelten Ironman und 24 h Läufe. Der geht bis er umfällt. Nur um mal zu zeigen was für ein sportliches Niveau hier an den Tag gelegt wird. Ich selber habe auch im BFT das Merkmal "sehr gut" und würde nicht auf den Gedanken kommen auf diesem Niveau zu agieren. Nur so als Denkanstoß für alle "ischwillKSKHelden".
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

IdZ

Und das zeigt uns mal wieder liebe Freunde, dass der BFT ungeeignet ist um sportliche Leistungen anzuerkennen. Selbst zu meinen eher unfitteren Zeiten hatte ich immer eine 1, das geht gar nicht anders aufgrund der Mindestanforderungen.

Um aber wieder auf das Thema zurückzukommen: Es ist bei Themen über das Kommando auch echt fast immer so, dass es um ihre schier unmenschliche Fitness geht :D Klar ist körperliche Belastbarkeit unabdingbar, aber es ist bei weitem nicht das Wichtigste dort ;)

F_K

@ IdZ:

Es hat weder jeder Soldat ein (aktuelles) DSA, noch alle im BFT das Merkmal "sehr gut".

Ansonsten "Der Wille entscheidet" - und wer diese Willen hat, und das sportliche Mindset, ist wohl (durch intensives Training) sehr belastbar.

IdZ

Von DSA habe ich nichts gesagt und das mit dem BFT war auf mich bezogen.

F_K

Schon verstanden.

Die Skala beim BFT ist aber "nach oben offen", also bessere Leistungen werden dokumentiert - auch wenn die Note ggf. gleich bleibt.

Und da die Frage ja lautet "Ist der Proband trainierbar?" ist diese dann auch beantwortet.

GraMaWa13

Mir passt es nicht, dass bei "Antworten" 88 steht. Daher hier die 89 :)

Sehr amüsanter Thread bei den ganzen "Spezialisten" hier :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau