Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FRAGE: Verwendungsausweis

Begonnen von N8stayler, 13. Dezember 2015, 23:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N8stayler

Schönen guten abend,

Ich habe da mal zwei frage:

Die erste frage:

Könnte mir einer vielleicht mal etwas besser erklären was für objekschützer in Wittmund stationiert sind ?
Denn ich finde nichts genauers darüber ? (Objekschützer der Luftwaffe ist mir schon klar aber was die aufgaben wären)
Zum zweiten :

Was ist der unterschied zwischen X501, X502 und X503 ? Sind ja alles objektschützer richtig ?

Ralf

X501 ist für LwSichTr Msch in Büchel
X502 ist für LwSichTr Fw
X503 ist für LwSichTr Msch nicht in Büchel

ObjS Lw Einheiten sind in Schortens und Büchel.

In Wittmund ist die Taktische Luftwaffengruppe "Richthofen". Hier sind Soldaten in der Verwendung LwSichTr im Verband eingegliedert. Als Beispiel kann ein LwSichTrFw dort verantwortlich für die allgemeinmilitärische Ausbildung und -planung sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

N8stayler