Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung einreichen!

Begonnen von ff2909, 14. Dezember 2015, 20:09:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ff2909

Hallo Kameraden,

kurze Frage:

Muss ich die Bewerbung in dem Karrierecenter in meiner Stadt abgeben?
Oder kann ich zu jeden beliebigen Karrierecenter und die Bewerbung einreichen?

Grund für die Frage:

Ich habe heute nach einem Termin gefragt, um die Bewerbung einzureichen, aber der ist erst in 5 Wochen.
Die Bewerbung mit den Dokumenten und gefragen Bögen ist eigentlich schon komplett und ich wollte nicht noch 5 Wochen warten.

Schönen Wochenstart euch noch ;)

lg

Mortlem

Also ich bin einfach vorbei und habe Sie abgegeben. Das Ganze wurde nochmal auf seine Richtigkeit geprüft und angenommen. Ich denke nicht, dass man zum Abgeben einen Termin benötigt

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MaxD.

Dieses Problem kenn ich gut...
Ende November angerufen und der nächste freie Termin ist erst nächstes Jahr :-X
Hilft wohl nur warten.

ff2909

Hallo.

Ja das Gespräch hatte ich schon.
Habe einen Zettel bekommen wo die Dokumente aufgelistet sind und was ich alles besorgen muss.
Habe soweit alles zusammen. Die müssen das nur beglaubigen und abschicken. Aber das dauert ja eigentlich nicht lange und 5 Wochen warten ist schon viel für ein Termin der vielleicht 10 Minuten dauern wird.

Ryuuma

Geh zu einem KarriereBeratungsBüro's (KBB), Wartezeit: halbe Woche  ::) ;D
Achwas, soweit ich weiß ist es dir nicht vorgeschrieben, in welches du gehen musst.

Ich wurde auch bestimmt 3x gefragt, warum ich denn nicht ein Anderes gehen würde. (Obwohl die Fahrzeit nur ~5-10min länger war)
Aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern und ob es sich auf die Bewerbung auswirkt, wenn du einen Termin vereinbart hast, diesen absagst und dich wo Anders meldest.

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ff2909

Ich kann mich maximal auf den 01.07.2016 als Einstellungstermin bewerben. Geht halt nur darum, das ich alles fertig habe und es gern schon verschicken würde um so früh wie möglich eine sicher Antwort zu haben, also Einstellungstest und Musterung hinter mir zu haben. Weil man ja auch bis 01.07 noch einiges erledigen muss.

Ralf

Wenn du es woanders beglaubigst (Behörde, Pfarrer...), kannst du es ja mit der Post hinschicken.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Monte1919

Ich habe auf meinen Termin in Wesel 7 Wochen gewartet, dafür sind Sie aber wirklich gut auf meine Fragen eingegangen, haben mir erklärt was genau diese Verwendung ist und was mich erwartet.

Meine Bewerbung wurde geprüft, überarbeitet und von Ihnen zum KC geschickt.

Eignungsfeststellung hatte ich aufgrund des Poststreikes erst sehr sehr spät, aber alles lief gut und im Januar fang ich in Heide mit der UGL an. :-)

SUdRes

Der Termin zur Abgabe hat halt den Sinn, das die gebrachten Unterlagen noch kontrolliert werden, und ob der Bewerbungsbogen korrekt ausgefüllt ist. Beglaubigungen kann man im Vorfeld, wie oben genannt, an anderen Stellen erledigen.

Nehmen sie den Termin wahr.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau