Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

das Leben des LadaSchraubersen

Begonnen von LadaSchrauber, 04. Januar 2016, 21:42:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BulleMölders

Nun ist Schluss. Entweder es geht wieder um das eigentliche Thema oder das ganze ist hier dicht.

Und zur Erinnerung, das Thema des Threats war/ist "Wehrbeauftragter fordert mehr Soldaten".

Edit bazi - ich habs jetzt einfach mal abgeschnitten und hier her verschoben - meine popcorn sind noch nicht aus

Tommie

Zitat von: LadaSchrauber am 04. Januar 2016, 21:42:37Spätestens nach der Krim Berichterstattung war mir klar, dass das der falsche Beruf ist ;)

Wie wir ja schon festgestellt hatten, war das mit der Krim im Jahre 2014 gewesen, in der zweiten Jahreshälfte. Sie schrieben jedoch noch am 21.09.2015, dass Sie am 01.10.2015 Dienstantritt an der MUS in der Lehrgruppe C, X. Inspektion haben werden. Hat das mit der oben zitierten Erkenntnis dann fast ein Jahr gebraucht, um durch Ihre persönliche Kalkschicht zu sickern oder wollen Sie uns gerade erklären, dass wir die Hosen mit der Kneifzange anziehen müssen, nur weil Sie das auch so machen ;) ?

Für mich steht fest, dass derjenige, der andere Leute für blöd verkaufen möchte, ein helleres Licht an unserm Christbaum sein sollte, als Sie das jemals werden könnten ;D !

Tommie

Ach ja, das mit der 2. Jahreshälfte 2014 bezieht sich natürlich nur auf die vermutete Berichterstattung zur Krimkrise, die hier ins Feld geführt wurde! ich weiß sehr wohl, dass die sogenannte "Krimkrise" ihren Ursprung in einer Erklärung des Parlamentes der autonomen Region Krim vom Februar 2014 hat!

LadaSchrauber

Zitat von: KlausP am 04. Januar 2016, 23:30:14
Nee, nee. Als FWDL hat er nach ein paar Wochen hingeschmissen. Na gut, einmal ist keinmal ... Dann wollte (und sollte) er aber zum 01.10.15 bei der Marine wieder eingestellt werden, hat er ja am 21.09. noch groß verkündet. Ich denke, dass er diesen Dienst gar nicht angetreten hat. Damit hat er (jedenfalls nach meinem verständnis) einem engagierteren Bewerber die Stelle weggenommen und die Bw konnte im ungünstigsten fall den Dienstpiosten nicht meht nachbesetzen.

Klar hab ich den angetreten, kann ja Unterlagen posten. Kann dir sogar noch Zimmernummer, Gebäudenummer und meine persöhnliche Nummer nennen. Auch die BW Blöck und Stife hab ich noch, meine Namensschilder auch.
Lada Niva Bj. 2009, 1,7l Multipoint, 82 PS

Audi A4 B6 Avant, Bj. 2004, 1.6l, 102 PS

LadaSchrauber

Editfunktion gibts hier ja nicht ;D

*persönliche

**Blöcke

***Stifte

F_K

@ LadaSchrauber:

Nur, damit ich es verstehe:

Du hast also FWDL und SaZ nach kurzer Zeit "hingeschmissen", wunderst Dich aber über die Abbruchquote von 33%, zu der Du gleich zweimal beigetragen hast?

.. und dann gleich zweimal einen Platz belegt hast, den ein anderer Kamerad hätte gebrauchen können?

Tommie

Genau so ist es, F_K, genau so! Und sein nicht allzu hoher IQ wird deutlich, wenn man merkt, dass er darauf auch noch stolz ist!

LadaSchrauber

Zitat von: Tommie am 05. Januar 2016, 09:26:00
Zitat von: LadaSchrauber am 04. Januar 2016, 21:42:37Spätestens nach der Krim Berichterstattung war mir klar, dass das der falsche Beruf ist ;)

Wie wir ja schon festgestellt hatten, war das mit der Krim im Jahre 2014 gewesen, in der zweiten Jahreshälfte. Sie schrieben jedoch noch am 21.09.2015, dass Sie am 01.10.2015 Dienstantritt an der MUS in der Lehrgruppe C, X. Inspektion haben werden. Hat das mit der oben zitierten Erkenntnis dann fast ein Jahr gebraucht, um durch Ihre persönliche Kalkschicht zu sickern oder wollen Sie uns gerade erklären, dass wir die Hosen mit der Kneifzange anziehen müssen, nur weil Sie das auch so machen ;) ?

Für mich steht fest, dass derjenige, der andere Leute für blöd verkaufen möchte, ein helleres Licht an unserm Christbaum sein sollte, als Sie das jemals werden könnten ;D !

SAZ war ich nicht, nur FWDL.

Ja, das hat solange gedauert. Ein guter Bekannter ist Russe, der hat mir die Sprache etwas beigebracht, daher verstehe ich auch das ein oder andere Wort im ausländischen TV. Was dort gezeigt wird, bekommen wir hier gar nicht zu sehen. Man muss immer beide Seiten betrachten. Außerdem stand zu diesem Zeitpunkt der Einsatz in Syrien in Frage, von daher war es für mich noch ein Grund aufzuhören. Eigentlich wollte ich dem Land mit meinem FWDL nochmal was als Dank zurückgeben.

LadaSchrauber

Die BW hat doch 50.000 Bewerber, irgendwer wird schon an den Dieseln im Schiff schrauben können ;) Spätestens am 1.1 wurde die Stelle neu besetzt.

Tommie

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, festzustellen, wessen geistiges Kind Sie sind, jetzt haben Sie ihn uns geliefert ;D ! Sie hören echt die Einschläge nicht mehr!

Erstens lernt man russisch nicht mal eben so nebenher, zumindest nicht so, dass man die russischen Fernsehsender versteht! Und glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede, denn ich spreche russisch halbwegs gut, habe es in professionellem Unterricht im Rahmen eines UN-Einsatzes gelernt und dann durch Urlaubsreisen "verfeinert". Allerdings folge ich Nachrichtensendungen auch nicht komplett, sondern verstehe lediglich im Grundtenor, worum es geht. Und zweitens ist es mehr als nur unbedarft, sondern schlichtweg lächerlich, wenn man der offiziellen Propaganda der staatlichen Fernsehsender einer der beiden Kriegsparteien Glauben schenkt! Wer so etwas tut, der hat unter Garantie einen IQ nach an der Zimmertemperatur! Und nach der "Schnellbleiche" durch Ihren Kumpel sprechen Sie jetzt also fließend russisch und ukrainisch auch, oder was :D ?

Ok, Sie waren also nie Saz, aber haben dafür zwei mal als FWDL schon nach kurzer Zeit aufgegeben? oder wie oder was? Oder war das die Zeit an der MUS und Sie waren nur einmal FWDL und haben dann nach ein paar Wochen "in den Sack gehaut"? Das ist alles ein wenig undurchsichtig, würde ich sagen!

Tommie

Zitat von: LadaSchrauber am 05. Januar 2016, 10:20:34Die BW hat doch 50.000 Bewerber, irgendwer wird schon an den Dieseln im Schiff schrauben können ;) Spätestens am 1.1 wurde die Stelle neu besetzt.

Entschuldigung, aber Sie sind echt eine selten hohle Nuss ;D !

LadaSchrauber

Zitat von: Tommie am 05. Januar 2016, 10:27:34
Zitat von: LadaSchrauber am 05. Januar 2016, 10:20:34Die BW hat doch 50.000 Bewerber, irgendwer wird schon an den Dieseln im Schiff schrauben können ;) Spätestens am 1.1 wurde die Stelle neu besetzt.

Entschuldigung, aber Sie sind echt eine selten hohle Nuss ;D !

Ich hätte das sogar gerne gemacht, aber wenn man mich so behandelt wie dort oder im Forum ist es doch kein Wunder, das 33% gehen. Jeder, dem ich das erzähle, sagt nur, gut das du da weg bist, wir mussten damals und konnten das nicht. Traurig das die BW anscheinend zum thema Menschenführung nichts gelernt hat, seh ich ja hier im Forum. Das ist übrigens das erste Forum in dem ich angemeldet bin, wo das so extrem ist :D Vermutlich zu unterschiedliche Meinungen...

LadaSchrauber

Zitat von: Tommie am 05. Januar 2016, 10:27:00

Und zweitens ist es mehr als nur unbedarft, sondern schlichtweg lächerlich, wenn man der offiziellen Propaganda der staatlichen Fernsehsender einer der beiden Kriegsparteien Glauben schenkt!

Ok, Sie waren also nie Saz, aber haben dafür zwei mal als FWDL schon nach kurzer Zeit aufgegeben? oder wie oder was? Oder war das die Zeit an der MUS und Sie waren nur einmal FWDL und haben dann nach ein paar Wochen "in den Sack gehaut"? Das ist alles ein wenig undurchsichtig, würde ich sagen!

Achso, dann fallen ARD, ZDF usw. auch raus ;)

1x FWDL, hab ich doch schon geschrieben.

Cally

Ich kann nichts schlechtes über das zwischenmenschliche Verhalten von Kameraden und Vorgesetzten zu- und untereinander berichten. Ich hatte bei der Bundeswehr einen freundlicheren Umgangston erlebt, als ich ihn aktuell im zivilen Leben genieße.
Ich will deine persönlichen Beweggründe für deine Einstellung mal soweit in Frage stellen, als dass ich mich frage, warum der Unterschied zwischen Bund und Ländern für dich so entscheidend groß ist, dass du den Bund verteufelst, aber deinen Dienst beim Land antrittst? Abgesehen von ein oder zwei Ausnahmen, werden die Länder ebenfalls von schwarz oder rot geführt und die Verfassungen der Länder sind im Konsens mit dem GG. Zu guter Letzt sind die Länder dem Bund zum Großteil weisungsgebunden. Ich glaube dass deine angeführten Gründe Augenwischerei sind.

Dass einzige was mich an der Bundeswehr als Arbeitgeber stören würde, ist das verhältnismäßige geringe Gehalt. Dein Argument, dass die Bundeswehr sich nicht wirklich weiterentwickelt, stimmt wenn überhaupt auch nur zum Teil. Der Rest ist hanebüchener Unsinn (meiner Meinung nach).

Tommie

Zitat von: LadaSchrauber am 05. Januar 2016, 10:39:51Achso, dann fallen ARD, ZDF usw. auch raus ;)

Seit wann war denn die Bundesrepublik Deutschland, deren "offizielle Propagandasender" ARD und ZDF sind, Kriegspartei in der Ukraine? Hab ich was verpasst oder haben Sie es mal wieder nicht kapiert? haben Sie den Fehler gefunden?