Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einladung Musterung

Begonnen von Flosse45xxx, 06. Januar 2016, 20:50:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flosse45xxx

Hallo ich erleutere kurz mein problem... ich war damals beim bund und in der AGA gegangen ( Privatliche gründe )
Nu wollte ich wieder gern zurück da ich an mir selbst gearbeitet habe und alles hinbekommen habe, also war ich beim 2 mal bei der musterung, aufgrund einer veletztung bekamm ich T0 und ganz andere truppengattung und wurde auf fwdl 11 Monate runter gehauen was ich jedoch ablehnte...
ich lass mich in märz operieren und wollte fragen ob es wirklich einen sinn macht mich ein 3 mal zu bewerben.. auf SAZ8 oder es wirklich sein lassen kann...

KlausP

Nach einer Operation sind Sie mehrere Monate lang "T 4 - vorübergehend nicht wehrdienstfähig". Wie lange das ist hängt von der Art der OP ab. Ob Sie das wollen ist Ihre Entscheidung und die wird Ihnen hier niemand abnehmen können.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flosse45xxx

es ist nur ein loch im trommelfell wo ich nur 2 maximal 3 wochen ruhe bräuchte.. nur mir ging es um die allgemeine frage ob es sich ein 3 mal lohnt sich zu bewerben

KlausP

Wollen Sie jetzt eine Abstimmung darüber?

- ja

- nein

- vielleicht

Ich stimme mit nein, einen Grund habe ich nicht, aber mir ist eben so.

VanessaK

Du kannst es machen und schauen was draus wird. Kann sein das du wieder nur FWDL bekommst und da musst dich selber fragen ob es sich dafür lohnt. Deshalb finde ich die Frage ihr schwierig zu beantworten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vanessa

Ralf

Es ist unwahrscheinlich, dass man dir die Eignung zum SaZ aufgrund deiner Verletzung abgesprochen hat und deswegen FWDL vergeben hat. Die gesundheitlichen Voraussetzungen sind für beide nahezu identisch.
Wahrscheinlich war es die Gesamtbetrachtung deiner Vorgeschichte und Person. Eine steile Karriere wirst du mit Sicherheit nicht erreichen.
Wenn ich abstimmen müsste: "nein".
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Flosse45xxx

nein geht mir nicht um meine gesundheit jetzt ging mir darum das ich deswegen die 2 musterung so gesehen abgeblockt habe den Fwdl hätte ich ja gemacht um wieder zurück zu SAZ8 zu gehen aber nicht in den gattungen die man mir gegeben hätte also ließ ich mich ja operieren und zurück zum Jäger zu kommen.

KlausP

Eine Bitte: Wäre es möglich, Ihren Texte etwas Struktur zu geben? So ist das Lesen und Verstehen echt mühselig.

Flosse45xxx

Also ich habe nach abbruch von SAZ 8 bei der 2 Musterung Fwdl 11 Monate als test vorgeschlagen bekommen, hätte ich ja gern gemacht hätte ich nicht T0 bekommen alsi lehnte ich Fwdl 11 Monate ab wollte mich operieren lassen das ich wieder T2 Bekomme um Fwdl als jäger machen zu können und nicht die anderen gattungen also wollte ich mich erneut bewerben wenn alles medizinische wieder stimmt.

BulleMölders

Dann tun Sie das doch einfach. Ist doch allein Ihre Entscheidung, da nützt es Ihnen doch wenig bis gar nichts was andere darüber denken.
Test

KlausP

Zitat von: KlausP am 06. Januar 2016, 21:11:45
Eine Bitte: Wäre es möglich, Ihren Texte etwas Struktur zu geben? So ist das Lesen und Verstehen echt mühselig.

Diesen Hinweis haben Sie immer noch nicht verstanden. Mit "Struktur geben" meinte ich, dass Siie in vernünftigen, lesbaren Sätzen schreiben, so mit Punkt und Komma ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau