Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Frau bei den Jägern

Begonnen von pbw, 11. Januar 2016, 19:21:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

.. in der Zentrale MilNW der KpChef (Major)der AufklKp zu der Frage, ob seine Aufklärungskräfte nach 5 Tagen "am Feind" (eben draußen, kalt, nass, "Mist") erneut zur Verfügung stehen könnten / neue Aufträge entgegen nehmen könnten: "Nein, die "Löschen" gerade die Festplatte (mit Alkohol), dass dauert noch - und dann wird Regeneration benötigt ...".

pbw

Lach.. Nunja, ein Bürojob kann zu Selbigem führen. Welcher Job ist denn in jeglicher Hinsicht gut? Ich kann für mich nur sagen: eher welze ich mich im Dreck und verausgabe mich körperlich, als 5 Tage die Woche in einem Büro zu sitzen..

Wie ist das denn, der Alltag. Ist man als Jäger fast immer draußen? Wenn ich das richtig verstanden habe,also die Verwendung ja.

ulli76

Als Jäger ist man zumidnest ziemlich viel draußen. Auch wenn man spätestens ab Feldwebel auch noch den täglichen Kampf mit der Bürokratie kämpfen darf.

Nur das "fast immer draußen" hat halt seinen Preis: dreckig, kalt, nass, müde, bäh, aua. Wenn man nicht die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, ist es halt nicht gerade einfacher. Und als Frau ist man da besonders exponiert und als Feldwebel muss man unter solchen Bedingungen dann auch noch führen können.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

pbw

pbw

Wie gesagt ich Versuchs realistisch zu sehen.. Aber mein großer Wunsch ist es definitiv. Ich kann mir das ansich gut vorstellen, da ich ein Kämpfer bin, der die Zähne zusammen beißen kann auch wenns haarig wird. Zudem mag ich es Verantwortung zu über nehmen und mein Können/Wissen weiterzugeben.

Die Zeit wird zeigen ob ich dafür tatsächlich körperlich das Zeug zu habe, oder nicht.

Schnolle

Darf ich der TE einen Hinweis zum Training geben:

Bitte denk daran, dass Kraft nicht etwas ist das man hat sondern das man ausüben kann. Hier kommt die Koordination ins Spiel. Wenn du langfristig Leistungsfähig bleiben wills baue die koordinativen Aspekte in dein Training ein. Beispiel: schlechte Beinachse( X oder O) (für Ulli valgus/varus). Durch die einseitige Belastung im Knie und Sprunggelenk wird es schneller zu Mikrotraumata in den Gelenkstrukturen kommen, die zum Einen früher weh tun und zum Andern eine Kompensation erfordern die die Muskulatur wiederum schneller ermüden lässt. Wenn du allerdings z.B. deine Beinachse gut stabilisieren kannst kannst du diesen Zeitpunkt hinauszögern und bist damit leistungsfähiger und verletzt dich weniger leicht. Bei Klimmzügen oder, wie im BFT, Klimmhang ist die Körperspannung auch entscheidend. Nimm dir also jemanden der sich auch in diesem Bereich( Koordination) auskennt und trainiere mit dem.
So als Tip.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Jens79

Hallo pbw

Ich kann dir vielleicht einen Tipp geben, der dir bei der Fitness helfen kann. Schreib mir eine Email wenn du Interesse hast.
JensK79@gmx.de

ulli76

Ist der Tip denn so geheim, dass der Rest von uns da nicht dran teilhaben darf?

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Früher hieß das: "Soll ich Dir mal meine Briefmarkensammlung zeigen?!" Heute tauscht man halt Fitnessgeheimnisse  :o aus.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

Is das bei Frauen nicht eher die Handtaschensammlung oder Tips fürs Häkeln?  :D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

LadaSchrauber

Zitat von: ulli76 am 12. Januar 2016, 15:02:56
Während der GA wird das nicht weiter kontrolliert, solange das nicht Gesundheitsprobleme macht.
ABER: Gerade als FA muss man regelmäßig auf Lehrgänge und dafür braucht man immer wieder Tauglichkeiten.

Achso- die FAs machen natürlich nicht die normale GA, sondern den FA/UA-Lehrgang- da ist aber die GA quasi inclusive.

Danke, und wie ist das beim FWDL? Ich hatte nämlich in der GA recht viel abgenommen, auch wenn mir das keiner glauben will
Lada Niva Bj. 2009, 1,7l Multipoint, 82 PS

Audi A4 B6 Avant, Bj. 2004, 1.6l, 102 PS

wolverine

Auf wieviele Lehrgänge geht denn ein FWDL? Und wieviele BA 90/5 werden dazu gemacht?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnolle

@ Schrauber: 1. Haben Sie Ihre Frage bereits selbst mit dem Zitat von Ulli beantwortet. ( Während der GA wird das nicht weiter kontrolliert, solange das nicht Gesundheitsprobleme macht. )
2. Nehmen Sie hier einen weiteren Bereich für Ihren Senf ein.
Wollen Sie trollen? Ihre "Probleme" helfen der TE nicht weiter.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Getulio

Zitat von: Jens79 am 11. Januar 2016, 20:10:37
Zu Erfahrungsberichten. Gab es da nicht mal den lustigen Film, wie hieß er gleich noch mal? Panzergrenadier Nagel oder so...

Der ist nett, kannte ich noch nicht. Ist zwar nach meiner Zeit entstanden, aber den Tonfall kenne ich schon noch.  :D Man merkt doch deutlich, dass die Dinge zu Zeiten der Wehrpflicht doch etwas anders liefen. Lediglich die Szene, wo der eine Ausbilder zum anderen etwas von "Beretta" und "Frau erschießen" erzählt...würde man heute wohl eher lassen, vor allem vor laufender Kamera.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau