Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL 23

Begonnen von MooGong, 12. Januar 2016, 23:51:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MooGong

Hallo zusammen,
Kann sein das die Frage öfters vorkommt oder hier nicht reinpasst...
Ich war heute im KarriereCenter der BW und hab halt als ersten "Wunsch" Fallschirmjäger angegeben und würde gerne im April anfangen...
Meine Frage jetzt ist, wie wahrscheinlich es ist das ich meine Wunschstelle bekomme?
Besteht für die Fallschirmjäger eine hohe Nachfrage?
Danke schonmal im voraus :D

Ralf

Viele wollen das werden, die Stellen sind recht schnell besetzt und es gibt eine ganze Menge, die sich zeitlich viel früher bewerben.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MooGong

Danke für die Antwort :D
Also stehen meine chancen eher schlecht...
Zitat von: Ralf am 13. Januar 2016, 04:28:59
Viele wollen das werden, die Stellen sind recht schnell besetzt und es gibt eine ganze Menge, die sich zeitlich viel früher bewerben.

Tommie

Das hat keiner hier gesagt, weil wir den Überblick nicht haben! Den hat nur der Einplaner am KarrCBw! Aber es ist durchaus im Rahmen des Möglichen, dass zum 01.04.2016 schon einiges vergriffen ist!

Schnolle

Also kurz vor Weihnachten war bei den Fallis bis Oktober 2016 alles voll.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

MooGong

Verstehe...
Kann man die Ausbildung zu einem Späteren Zeitpunkt machen, wenn ich zum Beispiel die Ausbildung bei meinem Zweit Wunsch beendet hab?

F_K

Für FWDL ist ein Verwendungswechsel nicht vorgesehen und auch nicht sinnvoll.

Wir raten, sich immer ein Jahr vor geplanten Dienstbeginn zu bewerben.

MooGong

Zitat von: F_K am 13. Januar 2016, 21:16:53
Für FWDL ist ein Verwendungswechsel nicht vorgesehen und auch nicht sinnvoll.

Wir raten, sich immer ein Jahr vor geplanten Dienstbeginn zu bewerben.
Habe ich jetzt blöderweise nicht getan

F_K

MooGong

Das habe ich bereits getan, ich warte nun auf eine Rückmeldung wann ich zur Musterung soll

LadaSchrauber

Das dauert etwas, je nach Karrierecenter. Wenn nötig kannst du nach 4-6 Wochen mal bei der BW anrufen, falls noch nichts da ist.
Lada Niva Bj. 2009, 1,7l Multipoint, 82 PS

Audi A4 B6 Avant, Bj. 2004, 1.6l, 102 PS

MooGong

Zitat von: LadaSchrauber am 14. Januar 2016, 09:44:37
Das dauert etwas, je nach Karrierecenter. Wenn nötig kannst du nach 4-6 Wochen mal bei der BW anrufen, falls noch nichts da ist.
Der Herr bei dem ich war sagte mir das ich spätestens in 20 Tagen was von denen hören sollte

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau