Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage wegen Arztbesuch

Begonnen von killkann3, 17. Januar 2016, 00:25:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

killkann3

Hey an alle,

Ich hab da mal eine Frage die mich quält. Hab letztes Quartal erfolgreich meine AGA bestanden und bin jetzt SAZ 8 in einem FM Zug. Will einen Laufbahnwechsel zum IT-Systemadministratorfeldwebel machen nur hab ein riesen Problem. Als ich am Freitag heimgekommen bin hatte ich tierische Schmerzen beim sitzen und als ich dann oberhalb meines Hinterns hingefasst habe war alles voller Blut. Daraufhin bin ich zu meiner Tante gegangen die Arzt ist. Diese meinte es sei eine Steißbeinfistel die schnellstens Operativ entfernt werden müsse. Am Montag werde ich mich Neukrank melden und das dem Doc im SAN Bereich zeigen. Jetzt qiält mich allerdings die Frage was dann mit mir passiert? Ich habe gelesen das eine Steißbeinfistel herausgeschnitten wird und die Wunde offen zuheilen muss. Dieser Prozess kann mehrere Monate (in der Regel 2) dauern. Jetzt bin ich allerdings noch in meiner Probezeit und habe Angst deswegen gekündigt zu werden :/. Kann oder bzw. wird man mich deswegen entlassen (nachdem es zugeheilt ist soll alles sein wie vorher ohne Nachteile). Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Mfg

Killkann3

Elvis22

Du kannst und wirst deswegen nicht gekündigt werden. Schließlich ist das etwas, was offenbar komplett ausheilt - auch wenn es eben etwas dauert.
Du gehst also zum Arzt und wenn er sagt dass das operiert werden muss, wird es operiert, du kurierst dich aus und gut ist.

Heizer74

Hatte das auch und das glück das es zugenäht worden ist. Nach 4 wochen war ich damit durch.

killkann3

Warst du in den 4 Wochen kzh? Weil bei mir is mittlerweile schon so schlimm das ich kaum noch sitzen kann und laufen tut auch mega weh.

ulli76

Dass du die GA schon bestanden hast, ist schonmal gut. Alles weitere wird man dann sehen.

Die Ausheilung dauert unterschiedlich lange. Wieder dienstfähig bist du dann, wenn du wieder sitzen kannst.

Wenn es so schlimm ist, wie du beschreibst, kannst du auch heute noch zum Krankenhaus. Weiss ja nich wie weit die Einheit weg ist, aber morgen da erst hin zu fahren, sich neukrank melden und dann wieder krank geschrieben zu werden und ggf. am Heimatort operiert zu werden, ist zwar der offizielle Weg, aber nicht so wirklich sinnvoll, wenn du eh nicht richtig sitzen kannst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau