Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nebenjob beim Bund

Begonnen von Ingo314, 10. Mai 2006, 12:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingo314

Guzten Tag ihr lieben Leute,
Ich hätte eine frage, und zwar, gibt es die Möglichkeit, bei der Bundeswehr einen Nebenjob zu machen?
Da ich nach dem Wehrdienst studieren wollte, fehlt mir das Geld.
Habt ihr da Tipps für mich?
Vielen dank.

schlammtreiber

Der SaZ ist existent, der SaTz meines Wissens nicht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Ingo314

Tut mir wenn ich mich falsch ausgedrückt habe aber diese frage war mal ausnahmsweise ernst gemeint.
Gibt es keine Nebenjobmöglichkeiten bei der Bundeswehr?

Metatron79

Höchstens bei der StOV... Aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich. Bei der Bw selbst bestimmt nicht.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Ingo314

Fitsch

Reservelaufbahn einschlagen und ROA / RUA /RFA machen.

Dann kannst Du während Deinen Semesterferien auf Wehrübungen und dort für Dein Vaterland dienen (gibt natürlich auch ein bissle was für den Geldbeutel)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wolverine

Mit Anmeldung Zustimmung ist eine Nebenbeschäftigung im Rahmen der einschlägigen Vorgaben möglich. Ich glaube es steht im Anhang zum Soldatengesetz (ich bin aber nicht sicher) und ich habe noch irgendetwas von "...nicht mehr als 8 Std./ Woche ..." im Kopf. Natürlich geht der Dienstbetrieb vor und in der Praxis dürfte es nur in den wenigsten Fällen realisierbar sein. Es gab aber immmer wieder Kameraden, die in der Freizeit Versicherungen verkauften etc. Meistens waren das aber keine Erfolgstypen und sie taten das, um ihre angehäuften Schulden zu bedienen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Huey

Mit Nebenjob meinst du-neben dem Studium etwas beim Bund arbeiten?

Nee, geht nicht...