Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Miete beim Studium

Begonnen von Stolli, 28. Januar 2016, 14:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stolli

Hallo,

ich bin am 30.09.15 aus der Bundeswehr ausgetreten und bin jetzt Student. Ich war SaZ 12 und habe 3 Jahre lang anspruch auf Übergangsgebührnisse.

Jetzt zur Frage: Bezahlt der BFD mir die Miete für die Wohnung die ich für mein Studium benötige?
Ich habe vorher bei meinen Eltern gewohnt und das Studium ist 500km davon entfernt.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal im Vorraus auf eure Antworten

BulleMölders

Zitat von: Stolli am 28. Januar 2016, 14:36:29
aus der Bundeswehr ausgetreten
Und in welchen Karnikelzüchterverband waren Sie?
Scherz beiseite, was hat der BfD auf Ihre Frage geantwortet?

Stolli

Die haben mir gesagt, dass sie nicht wissen das es sowas gibt.
Deshalb Frage ich hier nochmal, weil ich nämlich mal gehört habe das es geht.

KlausP

Ich würde ja den Fragen, der das behauptet.  ;) Nee, ernsthaft, stellen Sie einen schriftlichen Antrag an den BFD, dann werden Sie einen schriftlichen Bescheid mit Rechtsbehelfbelehrung bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stolli

Ok, danke. Werde ich machen.
Aber vielleicht weiß ja hier trotzdem noch wer mehr darüber  ;)

wolverine

Ich hatte seiner Zeit eine Versetzungsverfugung an die Uni mit Zusage der UKV. Eine Verfügung müssten Sie auch bekommen. Ob es da in Ihrem Fall TG, UKV oder etwas anderes gibt, kann ich aber nicht sagen. Da hat sich zuviel geändert.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Stolli

Aber eine Versetzungsverfügung nach DZE gibt es doch garnicht, oder?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

FoxtrotUniform

Einer meiner Soldaten hat eine Zweitwohnung für sein BfD gefördertes Studium bezahlt bekommen. Allerdings entzieht sich meiner Kenntnis ob das über den BfD lief oder über Trennungsgeld.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Stolli

LwPersFw

Nein es geht für Sie nicht... da Sie vor DZE nicht über eine anerkannte und berücksichtigungsfähige Wohnung verfügt haben.

Ein Zimmer bei den Eltern zählt nicht...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau