Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uniform Auswahl bei SKB

Begonnen von Phio, 01. Februar 2016, 10:10:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phio

Hallo,

ich wurde bei der Bewerbung nach der Wahl der Uniform gefragt. (Beim Karriereberater)
Habe Marine gesagt. Habe aber im nachhinein leider erst die Uniform gesehen.

Nun möchte ich Heer. Ist es möglich dies zu ändern? Ist ja noch kein Diensteintritt etc.

HG z.S.

Ich empfehle den Karriereberater anzurufen, dem Du Deine Wahl mitgeteilt hast, und ihn zu fragen.

Warum will man eigentlich vom Marineuniformträger zum Heeresuniformträger wechseln? Für mich gäbe es nur die andere Richtung... :o ;D

bayern bazi

Zitat von: HG z.S. am 01. Februar 2016, 11:15:26
Warum will man eigentlich vom Marineuniformträger zum Heeresuniformträger wechseln? Für mich gäbe es nur die andere Richtung... :o ;D

er will einfach nicht als Wiener Sängeknabe oder Donald Duck rumlaufen :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Phio

Zitat von: bayern bazi am 01. Februar 2016, 11:18:29

er will einfach nicht als Wiener Sängeknabe oder Donald Duck rumlaufen :D

genau so :D
Also weiß es keiner?

Ralf

Frag halt nach, kommt ja darauf an, ob ein anderer MilOrgBer auch freie Stellen dort hat.
Letztendlich halte ich dein Argument für ziemlich kurzsichtig. Du solltest dir lieber die Unterschiede der MilOrgBer anschauen, welche unterschiedlichen Schwerpunkte die auch in der Ausbildung setzen und welche Verwendungsmöglichkeiten örtlicher Sicht es darüber hinaus noch gibt.
Manche Gründe muss ich Gott sei Dank nicht verstehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HG z.S.

Wie gesagt:
Ich empfehle den Karriereberater anzurufen, dem Du Deine Wahl mitgeteilt hast, und ihn zu fragen.

Denn: er hat Dich vor die Wahl gestellt, also wird er auch wissen, was zur Verfügung steht. Außerdem hat er potentiell auch am ehesten die Möglichkeit, Deine Wahl nachträglich zu ändern.
Ich würde also eher früher, als später dort anrufen.

Oder besser: freunde Dich mit der besten Uniform der dt. Streitkräfte an... ;)

Schnolle

Ja, wenn man über 30 oder ab Maat aufwärts ist.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

BulleMölders

Wieso? Was ist spricht den gegen die Wäsche achtern?

StOPfr

Hat der TE die erwünschte Auskunft bekommen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Niederbayer

Zitat von: BulleMölders am 02. Februar 2016, 13:36:58
Wieso? Was ist spricht den gegen die Wäsche achtern?

Das Aussehen. Auch wenn du jetzt bestimmt wieder sagst, wie die Mädels drauf abgingen, wenn ihr irgendwo auf Grund gelaufen seid -pardon- angelegt habt.  ;)
Ich find es nicht schön, aber ich bin ja auch keine Frau. Der normale Dienstanzug der Marine hat hingegen was.

Schnolle

Ja, ab 30 sogar für Mannschafter.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

HG z.S.

Ups, sorry, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. :-[

Es gibt halt Leute, die finden die Marineuniform besser und andere, die das noch(!) nicht erkannt haben... ;D

bayern bazi

Zitat von: HG z.S. am 02. Februar 2016, 11:28:16

Oder besser: freunde Dich mit der 2. besten Uniform der dt. Streitkräfte an... ;)

die Beste hat immer noch n graue Feldmütze mit Edelweiß

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

BulleMölders

Ne klar, gegen eine Uniform die nur aus einer Feldmütze mit Edelweiß besteht und sonst nichts :o, kann selbst die Marineuniform nicht an stinken.  ;D

HG z.S.

Zitat von: BulleMölders am 03. Februar 2016, 14:33:26
Ne klar, gegen eine Uniform die nur aus einer Feldmütze mit Edelweiß besteht und sonst nichts :o, kann selbst die Marineuniform nicht an stinken.  ;D
Aber auch das nur bei den Mädels...  *duw* ;D

Ich bitte vielmals um pardon für meinen fürchterlich unpassenden Kommentar... :-[