Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dauer zwischen Bewerbungsabgabe und Musterungsbrief?

Begonnen von sinnbefreiter, 01. Februar 2016, 00:01:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sinnbefreiter

Wie es schon oben steht: wisst ihr wie lange es dauert, seinen Musterungstermin als FWDLer zu erhalten? Habe meine Bewerbung Mitte Januar abgegeben und werde ganz hibbelig.  :-X
Danke im Voraus.  :)

patson

Ich hatte meine Bewerbung im Dezember 2013 abgegeben, im April 2014 meine Musterung und ab Oktober 2014 war ich Soldat. Ich denke aber das ist bei jedem anders und man kann die Zeiten nicht pauschalisieren. ;-)

sinnbefreiter

So lange hat das gedauert?!  :o oh man...
Naja gut danke für die schnelle Antwort.

Monte1919

Das dauert, da kommen hunderte und tausende von Bewerbungen rein die bearbeitet werden müssen.
In der Geduld liegt die Kraft und so. :P

F_K

... Und deshalb raten wir, sich ein Jahr vor gewünschten Antrittstermin zu bewerben.

StOPfr

Zitat von: sinnbefreiter am 01. Februar 2016, 00:01:44
Wie es schon oben steht: wisst ihr wie lange es dauert, seinen Musterungstermin als FWDLer zu erhalten? Habe meine Bewerbung Mitte Januar abgegeben und werde ganz hibbelig.  :-X
Danke im Voraus.  :)
Für den FWD sollten die Bearbeitungsfristen etwas kürzer sein als für künftige SaZ. Trotzdem musst du mit zwei, drei Monaten bis zum Musterungstermin rechnen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sven789

Moin Moin :D

also bei mir ging es recht schnell ca. 4 Wochen von Bewerbung bis zu Musterung.
Es kommt halt immer drauf an als was man sich Bewerbt  :=P je höher die anfragen sind um so länger brauchen die.

lg
sven

sinnbefreiter

Zugegeben, ich habe erst 12 Monate vor gewünschtem Einsatztermin den Entschluss gemacht, FWD zu machen. Aber 10 Monate vor Abgabe des gewünschten Einsatztermins sollten doch reichen hoffe ich mal. :D

KlausP

Diese (und alle ähnlich gearteten Anfragen) sind sowas von schwachsinnig. Es gibt keine festgelegten Bearbeitungszeiten bei den KC und es dauert eben so lange wie es dauert. Vernünftig beantworten kann das hier sowieso niemand. Im Prinzip könnbte man diesen Quatsch sofort dicht machen ... oder löschen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Test