Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Muß man als Reservist eine neue Musterung im KC selber in die Wege leiten lassen

Begonnen von StierNRW, 02. Februar 2016, 20:11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StierNRW

Hallo wertes Forum :)

obwohl das Thema "Tauglichkeit und RDL" schon besprochen wurde, ist mir eine Sache noch nicht ganz klar:

Eine erneute Musterung im KC ist ja angedacht, wenn die letzte Musterung zu lange zurück liegt.

Meine Frage ist, ob ich mich als Reservist im Vorfeld einer RDL selber aktiv darum kümmern muß.

Habe ich da eine Bringschuld, diese erneute Musterung in die Wege leiten zu lassen oder macht das automatisch mein MobTrpTeil ?

Danke und bitte seid mir nicht böse, wenn die Frage jetzt etwas blöde klingt ;)

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
StierNRW

KlausP

Meiner Meinung nach muss das Karrierecenter das von Amts wegen anleiern, wenn es die Anforderung von deinem BeordTrT auf den Tisch bekommt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Opa_Hagen

Moin moin,

das KC entscheidet nach Papierlage, sprich, falls die G - Akte dort vorliegt und jemand entscheidet, dass er Dich untersuchen lassen will. Normalerweise alle 3 Jahre Pflicht, damit die Truppenärzte
entlastet werden.
Aber: bei mir auch schon 4 Jahre her, weil meine G - Akte nur noch beim BeordTrt liegt.

Gruss aus Bärlin

F_K

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau