Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.04.16 Ahlen RekrKp 3

Begonnen von PoppiAlex, 23. Januar 2016, 09:24:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PoppiAlex

Hallo,

ist wer noch am 04.04 in Ahlen zur Aga?

lg aus Neuhof bei Fulda

Jonas2396

Hey ja ich bin auch dort am 4.4 wir haben ja schon auf "YouTube" Bekanntschaft gemacht :) Endlich Feierabend

PoppiAlex

Hi

Woher kommst du?
Wo biste nach de Aga Stationiert?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jonas2396

Ja ich komme aus Wesel (Bei Oberhausen) und werde nach meiner Aga in Ingolstadt stationiert sein und wie sieht es bei dir aus ?

PoppiAlex

Komme aus Fulda
Bin nach de Aga in Fritzlar stationiert.
Machste Fwd oder Saz?
Hast du schon nen plan ob we am bahnhof in ahlen abgeholt werden?

Jonas2396

Ich mache Saz 8 (Gebirgspionier)
Wo ist denn Fritzlar?
Also soweit ich weis müssen alle selber sehen wie man zur Kaserne kommt, ich werde mit dem Bus oder mit dem Taxi fahren. Wann kommst du denn am Hbf in Ahlen an? Evtl kann man sich ja dann zusammen schließen. Ich werde laut DB gg 13:30 schon dort sein die Verbindungen sind hier nicht so gut und besser zu Früh als zu Spät ;)

PoppiAlex

Ok
Ich mach Fwd 18 ( Sicherungssoldat)
Fritzlar ist bei Kassel.
Ich bin dort beim Kampfhubschrauberregiment 36

Ja ich fahre ewig mit de Bahn
5 stunden.
Fahr 9.39 los
Bin 13.59 in Ahlen.
Am besten zusammen Taxi Teilen.

StOPfr

Zitat von: Jonas2396 am 04. Februar 2016, 16:25:29
... Wann kommst du denn am Hbf in Ahlen an?
Hauptbahnhof ist gut  :D! Ansonsten seid ihr nicht die Ersten, die an einem Denstantrittstag am Standort aufschlagen. Die Bw lässt euch sicher nicht im Regen stehen (allenfalls als erste Übung). Wartet einfach weitere Infos wie ein Begrüßungsschreiben ab.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jonas2396

Ja dann lass uns doch dann am Hbf treffen, also auf meinem Einberufungsbescheid steht das ich bis spätestens 18:00 da sein muss. Und ich denke mal der Bahnhof wird nicht all zu groß sein,soweit ich weiß ist Ahlen nicht ganz so groß. Mit 2 Leuten Taxi teilen geht total klar :) vlt melden sich bis dato noch andere

KlausP

Suchen Sie sich doch einfach mal ältere Dienstantritts-Threads zu Ahlen heraus, evtl. steht ja dort etwas, ob und wie die Abholung durch die RekrKp sichergestellt wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jonas2396

Also ich habe zu Ahlen keinen Thread zum Dienstantritt gefunden. Ich habe aber ein paar Freunde gefragt die Aktive Soldaten sind und diese meinten dann man müsse ab Bahnhof selber sehen wie man zur Kaserne kommt. :)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jonas2396

Nein nein niemand davon  ;D aber bei denen war es zumindest so^^ ich kann mir nicht vorstellen das sie uns am Hbf abholen werden aber man wird es ja sehen :) ansonsten Taxi ist ja auch nicht die Welt. Oder laufen wird man in den darauf Folgenden Tagen ja genug :D

StOPfr

Zitat von: Jonas2396 am 06. Februar 2016, 10:26:41
Also ich habe zu Ahlen keinen Thread zum Dienstantritt gefunden. Ich habe aber ein paar Freunde gefragt die Aktive Soldaten sind und diese meinten dann man müsse ab Bahnhof selber sehen wie man zur Kaserne kommt. :)
Hier  ist der Thread den man nicht finden kann  ::). Frag dort mal nach. Die Kameraden haben die frischesten Erfahrungen!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jonas2396

Oh ja gut ich bedanke mich :) hab ich ihn wohl übersehen ist mit Handy nicht ganz so leicht ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau