Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung 5./GebJgBtl 233

Begonnen von Pato, 10. Februar 2016, 22:02:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pato

Servus und zwar folgendes;

Ich wurde zum 5. Bataillon eingeplant und habe gelesen , dass ist das schwere Bataillon.
Nun lautet meine Frage , was genau die Aufgaben dort sind ?
Ich bin sehr sportlich und wollte zur Kampftruppe , wo ich klettern , Ski fahren und andere körperlichen Herausforderungen bewältigen wollte .
Wie sieht das jetzt genau aus?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und tut mir leid falls es dumm bzw komisch klingt , ich bin neugierig und möchte mich einfach damit auseinandersetzen .
Grüße

RoWe

Ich hätte unter diesem Link etwas gefunden. Dort steht der Auftrag und auch die Besonderheiten des schweren Bataillons:
Gebirgsjägerbataillon 233

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Pato

KlausP

ZitatIch wurde zum 5. Bataillon eingeplant und habe gelesen , dass ist das schwere Bataillon.

Nein, wurden Sie nicht, weil es kein 5. Bataillon gibt. Sie wurden in die 5. Kompanie des GebJgBtl 233 eingeplant. Das ist die schwere Kompanie des Bataillons.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pato

Ok aber trotzdem zum schweren Zug dann eben . Können Sie mir die Aufgaben nennen ? Weil das alles beantwortet ja nicht wirklich meine Frage.

KlausP

Können Sie lesen? Ich schrieb nichts, aber auch gar nichts von einem "schweren Zug" sondern einer schweren Kompanie. Zu den Aufgaben kann ich nichts sagen, weil ich kein Gebirgsjäger sondern Panzergrenadier bin war.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SDW

Wikipedia: Schwere Kompanie

Abgesehen von der Spezialisierung auf die unterstützenden Aufgaben ist das "normale" Infanterie, und im Falle der GebJgr halt mit Gebirgsausbildung. D.h. du solltest da auch Skifahren etc dürfen, da du ja in der Lage sein sollst, die leichten Kampfkompanien zu unterstützen. Zusätzlich darfst du aber evtl. die "dicken Wummen" abfeuern, oder bist halt Aufklärer.

Jemand mit GebJgr Erfahrung darf mich gerne korrigieren!

bayern bazi

also in der 5. findest du die schweren waffen des Btl - FK20-Wiesel,  Milan-Wiesel, Mörser

und ja sie gehn auch ab und zu mal auf nen Berg oder machen infantristische Ausbildung ;)

ausserdem sidn sie bei fast jeder  größeren Übung der anderen Kompanien beteiligt

dir wirds da bestimmt nicht langweilig :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Alexx94

Mit der Mörser-Bodenplatte über die Wiese rennen is soooooo geil!  ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau