Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mögliche Laufbahn wechsel und Auslandseinsätze

Begonnen von Mike_92, 14. Februar 2016, 13:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mike_92

Hallo zusammen,

Also ich möchte gerne zum FWD für 23 Monate. Die Frage ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ich einen Auslandseinsatz bekomme,  wenn ich mich dafür freiwillig melde und in welchem Bereich ich den FWD machen sollte um möglichst gute Chancen für einen Auslandseinsatz zu bekommen.

Die andere Frage ist: Wenn ich mich für die Offizierslaufbahn bewerbe aber keinen passenden Studienplatz bekomme (hab nur Fachabitur und damit eine schlechte Auswahl) kann ich dann in die Feldwebellaufbahn einsteigen? Weil die Voraussetzungen sind ja für die Offizierslaufbahn höher. Oder muss ich mich dann für die Feldwebellaufbahn komplett neu bewerben?

Ralf

Solltest du denn tauglich sein und die Offiziereignung bekommen, hast du auch automatisch die Fw-Eignung.
Als FWDL wirst du höchstens bei der Marine in den Auslandseinsatz kommen. Frage mich, aber wie du das im Einsatz mit deiner Blase machen willst.
Es ist doch wirklich nicht rational, mit solchen Einschränkungen an Auslandseinsätze zu denken.  :o
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mike_92

Hallo Ralf,

Danke für deine Antwort und ja mit der Blase magst du recht haben aber das wollte ich zeitnah mit meinem Hausarzt besprechen um den Rhythmus durch Medikamente oder Training wieder einen normalen Zustand zu bringen. Dann wird er mir sicher sagen ob und wie schnell ich das wieder in den Griff bekommen kann aber wollte mir die Infos schon mal im voraus holen  :D

Ralf

Dass du da jede Menge trinkst, weißt du. Ich hab in AFG an manchen Tagen über 6l getrunken, regelmäßig jedoch immer über 4l.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mike_92

Gut damit habe ich nicht gerechnet aber dann weiß ich ja was auf mich zukommt und werde die Einschätzung und Empfehlung meines Hausarztes abwarten danke für die Info :) .

Getulio

Wobei entscheidend natürlich nicht der Hausarzt ist, klar, oder?

Außerdem müsste der Musterungsarzt ja auch bewerten, ob es etwas ausmacht, dass Sie offenbar in jungen Jahren schon eine Erkrankung haben/hatten, wegen der Sie längere Zeit Medikamente nehmen mussten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau