Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Urlaub ablehnen mit schwacher Begründung

Begonnen von Daze1988, 11. Februar 2016, 08:18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daze1988

Mich wundert es, dass da noch keiner etwas dagegen gemacht hat. Ich bin erst 6 Monate hier und warte quasi noch den Rest bis zum DZE ab (noch 4Monate).
Wenn ich sowas mitbekommen, natürlich schreibe ich dann.
Sind die Leute hier dumm gehalten worden, oder haben die Angst? Diese Praxis wird hier ja schon seit Jahr und Tag praktiziert.

KlausP

Sind sich Chef und Spieß da eigentlich einig (soll es ja auch geben) oder hat der Spieß resigniert und lässt den Chef machen (und letzlich in's Messer laufen)?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Mich hat auch einmal ein Vorgesetzter mit so einer "Wischi-Waschi-Begründung" bei einem Antrag abwimmeln wollen. Ich war dann nur in seinem Büro gestanden und habe breit gegrinst. Er: "Was grinsen Sie denn so dämlich?" Ich: "Ich lese gerade in Gedanken den Bericht des Wehrbeauftragten für dieses Jahr, auch wenn der erst nächstes Jahr erscheinen wird!" Er: "Raus hier!" Ich: "Jowohl, Herr ... ! Ich melde mich ab!" Eine zackige Wendung und ich bin abmarschiert. Zwei tage später kam dann ein richtig heftiges Zurückrudern: "ich habe das nochmals prüfen lasen, Ihr Antrag wird genehmigt!" ;D !

Daze1988

Ja, Spieß und Chef sind sich einig.
Das liegt aber primär daran, dass er Spieß immer alles mit seinem mangelhaften Bildungsabschluss begründet und kaum eine Vorschrift richtig deuten kann ;)

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Remote 2016

Hilfe... wo bitte bist Du denn??

Also wenn der Spieß schon selbst sagt, dass er keine Vorschrift aufgrund seines mangelnden Bildungsabschluss richtig deuten kann...

(schade, dass es keinen schenkelklopfenden Smiley gibt...)

Daze1988

Es gibt ja immer diese "Horrorgeschichten" beim Bund, allerdings habe ich so einen HAUFEN wie hier auch noch nicht erlebt.
Das ist immerhin meine 6. Stammeinheit und ich habe schon einiges erlebt/gesehen, aber das hier setzten allem die Krone auf.
Theoretisch würde ich das Kind hier auch gern beim Namen nennen, aber das könnte sich unvorteilhaft auswirken :P

Remote 2016

Nee, lass mal lieber...

Es ist ausreichend genug zu wissen, dass es so etwas gibt...

Ok! sprach das Niveau, als der Verstand reis-aus nahm...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau