Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwere Fallschirmjägerkompanie.

Begonnen von Jonas116, 22. Februar 2016, 15:57:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonas116

Hi Leute,

Ich habe letztes Jahr eine Stelle bei den Fallschirmjägern in Seedorf als SaZ für vier Jahre bekommen.
Ich habe mich nun genauer erkundigt und festgestellt dass ich bei der schweren Fallschirmjägerkompanie eingesetzt werde.
Als Zweitverwendung Mörserschütze und/oder Funkgerätbediener.

Ich wollte eigentlich in die reguläre leichte Fallschirmjäger Kompanie und bin jetzt skeptisch ob ich die Stelle annehmen soll.

Meine Frage ist nun zunächst was genau ist der Unterschied für mich bei dieser Kompanie und diesen Zweitverwendungen im Gegensatz zu den regulären leichten Fallschirmjägerkompanien?

Gibt es eine Möglichkeit mich "Umplanen" zu lassen in eine der leichten Kompanieen da es eigentlich nicht mein Wunsch war der schweren beizutreten, der Einplaner es mir aber auch nicht mitgeteilt hat dass es sich um eine solche Kompanie handelt.

Oder stelle ich mir das ganze vielleicht komplett falsch vor und es bestehen keine grossen Unterschiede für mich? In dem Fall würde ich die Stelle annehmen.

Ich will am Ende nicht als Funkgerätbediener in einem Wiesel sitzen und auch nicht als Mörserschützen Rauchgranaten feuern aus der Ferne.
Ist meine Vorstellung richtig?

Ich weiß die Fragen klingen blöd aber ich fand es schon ziemlich enttäuschend da ich mich schon lange darauf gefreut habe Fallschirmjäger zu werden und meine Stelle jetzt zumindest meinen Vorstellungen nach nicht dem entspricht was ich wollte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

KlausP

Warum rufen Sie eigentlich nicht direkt den Einplaner und fragen den? Hier kann Ihnen das sowieso keiner zufriedenstellend beantworten.

Mann, Mann, Mann ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Was möchten Sie denn überhaupt machen? Auch die normale FschJgKp hat Funkgerätebediener und auch Geschäftszimmer- oder Waffenkammerpersonal.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Lass es erstmal auf dich zukommen. Meistens kann man noch vor Ort schauen, für was du genau am besten geeignet bist. Es gibt z.B. Menschen, die einfach körperlich nicht als Mörsermenschen geeignet sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jonas116

Erst mal danke für die antworten.
Ich hab jetzt mal mit meinem Einplaner geredet und er meinte dass ich ja so oder so fallschirmjäger werden würde und die zweitverwendung je nach Fähigkeiten dann in der Truppe verteilt werden würde.
Eine Umplanung wird jetzt nicht gemacht. Er meinte wenn ich erst in der Einheit wäre würde sich dass ergeben.