Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiederbeschaffung verlorene Einsatzmedaille

Begonnen von NN86, 23. Februar 2016, 22:29:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NN86

Moin,

mir ist was unschönes passiert:

blablabla ... (hier lange Leidensgeschichte vorstellen).

Auf jeden Fall ist jetzt meine mir verliehene Einsatzmedaille "Gefecht" weg.  >:( Die Medaille hätte ich gerne wieder, da ich mir diese Auszeichnung verdient habe. Und da es weder meine alte Kompanie noch Bataillon (FschJgBtl 313) gibt weiß ich nicht, an wen ich mich wenden kann.

Kann mir jemand sagen, an wen ich mich (als Zvilist) bzgl. einer verschwundenen Gefechtsmedaille wenden kann?

ulli76

Karrierecenter oder BAPers.
Es kann aber sein, dass du die dir selber nachkaufen musst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Getulio

Davon würde ich sogar ausgehen. Aber für gewöhnlich sollte man die nur gegen Vorlage der zugehörigen Urkunde kaufen können, von daher ist man bei den genannten Stellen sicher richtig.

Schnolle

Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

LwPersFw

Fragen Sie einmal hier nach, ob Ihnen geholfen werden kann:

BAPersBw I 2.2.1 EinsMed
Militärringstraße 1000
50737 Köln

aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

slider

Zitat von: Getulio am 23. Februar 2016, 23:28:20
Davon würde ich sogar ausgehen. Aber für gewöhnlich sollte man die nur gegen Vorlage der zugehörigen Urkunde kaufen können, von daher ist man bei den genannten Stellen sicher richtig.

Bitte was? Wer oder was sollte einen denn davon abhalten sich (aus welchen Gründen auch immer) Ordens- und Ehrenzeichen zu kaufen?

Interesent

Die meisten gewerblichen Verkäufer von Orden und Ehrenzeichen geben diese nur gegen Vorlage  einer Urkunde ab. So zumindest meine persönlichen Erfahrungen.

Weiss aber nicht, ob dass sogar gesetzlich geregelt ist?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

In NL sind zwar weiche Drogen einfach zu beschaffen, aber mil. Abzeichen werden nicht frei gehandelt.

In  DE ist der Verkauf nicht eingeschränkt, lediglich das unberechtigte Tragen.

NN86

Moin,

der Tipp mit BAPersBw war richtig. Nach ein paar Telefonaten und (wer hätte das gedacht) einem Antrag (mit Sorgen und Nöten!) werde ich wohl eine neue Medaille bekommen.

Danke und mkG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau