Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach der Ausbildung zur bundeswehr

Begonnen von Keed, 25. Februar 2016, 12:41:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Keed

Hallo , bin bis Ende Juni noch in einer Ausbildung und möchte danach zu der bundeswehr .
Beim Bundeswehrberater war ich noch nicht und auch noch keine Bewerbung losgeschickt .
Ist es damit schon zu spät oder habe ich noch genügend Zeit  ???

KlausP

Kommt darauf an, welche Laufbahn Ihnen vorschwebt. In der Mannschaftslaufbahn als FDWL könnte es zum 01.07. noch klappen, als SaZ wird es schon enger und in allen anderen Laufbahnen müssen Sie viel Glück haben, damit das noch was wird.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Das kann schon knapp werden, weil schon viele Einplanungen für den 01.07. ausgesprochen wurden. Kommt halt darauf an, was du dann machen willst und darfst und wo.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

HerrZog

Das kann man dir nur vor Ort sagen. Also Arsch hoch und hin da ;) 01.07. wird schon eng
Dienstjahr: 10

slider

Kommt wirklich drauf an. Als Feldwebelanwärter im Fachdienst mit gefragter Berufsausbildung kann es sehr schnell gehen. Als Feldwebelanwärter im Truppendienst (z.B. Fallschirmjäger) kann die Stellenlage auch mal auf einen Einstellungstermin 2017 rauslaufen.

Keed

Also kann man sagen das ich noch wenig Zeit habe?
Weil ich gerne noch dieses Jahr quasi nach meiner Ausbildung dahin würde

F_K

Nein - Du hast keine Zeit.

Für eine FA Laufbahn raten wir eine Bewerbung 1 Jahr vor dem gewünschten Termin an.

slider

Es kommt darauf an was sie bei der Bundeswehr machen wollen.

Als FWDL oder Zeitsoldat in der Mannschaftslaufbahn ist das sicher noch realistisch. Für die Laufbahn als Unteroffizier oder Feldwebel wird das schon eher eng bis unwahrscheinlich (wie gesagt, hängt vom genauen Ziel ab).

Ralf

ZitatZeitsoldat in der Mannschaftslaufbahn
Es gibt schon MilOrgBer, die haben bereits jetzt zu 100% Einplanungen für 2016.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

Und nochmal:

Viele sind noch nicht gemustert, und mit mehr Vorlauf hat man mehr Auswahl, es gibt keinen Vorteil für eine späte Bewerbung, nur Nachteile.

1 Jahr vorher ist ein guter Zeitpunkt!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau