Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung zum Aufklärer in Munster

Begonnen von spy1234, 26. Februar 2016, 21:44:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

spy1234

Guten Abend,

ich werde mich für die Feldwebellaufbahn in der Heeresauklärungstruppe bewerben. Leider finde ich nicht all zu viele Info´s über die genauen Tätigkeiten und vor allem wie die Ausbildung in den ersten Monaten so aussieht. Das letztere würde mich sehr interessieren. Hat hier jemand Erfahrungen ? Besteht in dieser Verwendung ein Personalmangel ?

Vielen Dank im Voraus !

Ralf

Die Frage ist recht einfach zu beantworten, was du die ersten Monate machst. Du fängst deine Fw-Ausbildung in einem UA/FA-Btl an.
Ich hab mal für dich "aufgeklärt ;-) http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/NYzBCsIwEET_aDcp9lBvlqJ4rQdbb2sammialGWjFz_eVHAGhgczDN6wONLLzyQ-RQo44Gj8_v4GZy0DPSXbECCSceyNExvhQY4rpXcFYqYf4nX7mSyYFK1sWYbiS85MkhjWxBK2JjOXBvyEo9Jdq2r1l_40x8tpaGpddee2x3VZDl_-dhre/

Mangelverwendung: Truppengattungen können keine Mangelverwendung sein. Identifizierte Mangelbereiche sind in aller Regel Verwendungen (also "Jobs", z.B. FschJgFw, PersFw, NschSold SK) oder Werdegänge (z.B. EloKaFw). So sind ja in der Heeresaufklärungstruppe viele viele Verwendungen, z.B. der PersFw in einem AufklärungsBtl gehört auch dazu, sowie der Koch, der Kraftfahrer...)
Das musst du also schon genauer werden
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Welche Aufklärer gibt es denn in Munster außer dem Lehrpersonal (im weitesten Sinne) an der Schule? Das "nächstgelegene" Bataillon ist das AufklLehrBtl 3 in Lüneburg.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen