Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reicht mein Cat Prüfungsergebnis?

Begonnen von Interessent, 29. Februar 2016, 14:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Interessent

Guten Tag zusammen :) ,

kurz zu meiner Person.. Ich bin 20 Jahre alt und habe in den nächsten Wochen meine ABIprüfungen. Mein derzeitiger Notendurchschnitt liegt bei 1,9.
Ich habe mich bei der Bundeswehr für die SanOffz Laufbahn beworben und war bereits zur Vortestung. Ich weiß, auch von meinem Karriereberater, dass die Notenvorraussetzung für eine Einladung zum ACFüKrBw ohne CAT-Vortestung bei einem Notenschnitt von maximal 1,5 (Für Humanmedizin) liegen darf.
Mein Prüfungsergebnis beim CAT war 2,2 . Jetzt heißt es abwarten :-[ :-X .

Meine Frage(n) ist(sind) ganz Schlicht: Kann mir jemand sagen, ob das Ergebnis wohl für eine Einladung zum ACFüKrBw reicht? Oder ist 2,2 zu schlecht?
Ich weiß außerdem, dass die CAT-Vortestung nach dem Notenprinzip (1-6) bewertet wird. Die Frage ist also hier genauer: Steht die 2,2 im Bezug mit dem vorausgesetzten Notenschnitt 1,5? Oder kann man das nicht so leicht beantworten?

Ich hoffe ich habe mein Dilemma verständlich erklären können  ;D ;D.

Schon mal Danke für folgende Bemühungen :)!
Vorsicht, ich könnte mal Ihr Sanitäter sein ;D

WirdMaHellImHals

Zitat von: Interessent am 29. Februar 2016, 14:10:31
Kann mir jemand sagen, ob das Ergebnis wohl für eine Einladung zum ACFüKrBw reicht?

Nein, kann keiner.

Ob man eingeladen wird oder nicht ist eben nicht nur von deinen Abiturergebnissen und deiner Vortestung abhängig, sondern auch von vielen weiteren Faktoren. Warte ab, in ein paar Tagen wirst du deine Antwort haben.

Interessent

Danke für die realistische Einschätzung :D . Ich hatte hier im Forum so Sachen gelesen nach dem Motto "2,7 kannste fast vergessen" u.ä. .
Und dachte daher mir kann evtl. jemand ne Einschätzung aus Erfahrung geben oder so :P .

Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Mir ging es nämlich darum, ob es noch Sinn macht, sich auf das Einstellungsverfahren des ACFüKrBw vorzubereiten oder ob ich mich
lieber auf mein ABI konzentrieren soll :) .

Trotzdem vielen Dank an WirdMaHellImHals !  :)

Saloice

Selbstverständlich macht es mehr Sinn, sich auf das Abi vorzubereiten.

Ob du zum AC eingeladen wirst, erfährst du noch früh genug und wirst dementsprechend auch noch Vorbereitungszeit haben.

WirdMaHellImHals

Zitat von: Interessent am 29. Februar 2016, 14:59:17

Mir ging es nämlich darum, ob es noch Sinn macht, sich auf das Einstellungsverfahren des ACFüKrBw vorzubereiten oder ob ich mich
lieber auf mein ABI konzentrieren soll :) .

Dich nicht auf dein Abitur vorzubereiten wäre an sich relativ dämlich, findest du nicht?
Warte erstmal die Antwort aus Köln ab. Selbst bei einer Einladung solltest du dich trotzdem auf dein Abitur konzentrieren, denn was hilft dir ein schlechteres Abitur, wenn du dann keine Eignung bekommst?

Interessent

Danke für die Antworten. Obwohl ich in diesem Forum den ständigen vulgären Umgang nicht nachvollziehen kann, echt nicht :D !

Ich habe niemals erwähnt, dass ich mich nicht auf mein ABI vorbereiten werde/möchte. Die Frage bezog sich UNDÄMLICHERWEISE darauf, ob ich mich gleichzeit auf die Eignung vorbereiten soll oder mich nur auf mein ABI konzentrieren sollte. Wie ich nämlich auch hier viel lesen durfte, ist die Vorbereitung das A und O. Wenn mir ein erfahrener Bewerber also normal zukommen lässt, dass man noch genug Zeit dafür hat, wäre die Frage leicht beantwortet gewesen!  ::) Denn ich wusste nicht, dass ich nach meinem ABI noch genug Zeit für die Vorbereitung habe.

Um solche "nicht gewussten" Aspekte zu klären, gibt es ein solches Forum. So lag meine Hoffnung auf differenzierte Antworten. In der Kinderheit sollte man nämlich mindestens aus der Sesamstraße mitgenommen haben "wer nicht fragt, bleibt dumm!". Schlussfolgernd wünsche ich mir nur Antworten, wenn der "Ratgeber" auch Bock darauf hat und nicht so subjektiv persönlich wird, weil ihm sein SteamAcc or whatever zu langweilig geworden ist.

Naja, wie gesagt, trotdem danke für die Mühen. Ich denke meine Frage ist mehr oder weniger beantwortet.

KlausP

Was haben Sie denn eingeworfen? (Nur um den "vulgären Umgang" zu bestätigen!  ::))

Ich hab jetzt alle Beiträge hier nachgelesen, aber sowas ist mir nicht aufgefallen, tut mir leid. Aber vielleicht haben Sie ja was Anderes gelesen als ich.

Mann, Mann, Mann ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: Interessent am 02. März 2016, 21:12:26
Ich denke meine Frage ist mehr oder weniger beantwortet.
Deshalb dicht!