Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservisten Dvag

Begonnen von diver77, 01. März 2016, 15:35:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

diver77

Hallo zusammen,
Sind vielleicht Kameraden hier, die auch an den Wochenend-Dvags beim Objektschutzregiment teilnehmen?
Ich bin am nächsten Wochenende dabei, ist der Meldekopf immer ausgeschildert, in der Zuziehung ist kein Gebäude angegeben.

SCPO

An der Wache fragen, wäre sicherlich eine Option.  ;)

schlammtreiber

Servus diver!

Der Meldekopf ist immer im Stab des III. Btl
Befindet sich in einem kleinen Gebäude auf der Flight hinten.

Du fährst von der Wache einfach die Strasse gerade weiter bis zum Ende, dort Linkskurve, der Strasse folgen, dann kommst Du zum Zaun der Flight (kleines Tor).
Dort parkst Du am besten vor dem Zaun an der linken Strassenseite, etliche Parkplätze dort. Auf der Flight parken geht nur kurz, dann jagt man Dich wieder weg.

Direkt das erste Gebäude hinter dem Zauntor, leicht erhöht gebaut, mit Wappen links neben dem Eingang. Kannst Du nicht verfehlen. Dort drin ist der Meldekopf (=Spieß), ich meine es wäre im Gang die zweite Tür links  ;)

Wir sehen uns dort morgen Nachmittag  ;D

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

diver77

Danke für die ausführliche Beschreibung.
Dann bis morgen Nachmittag

diver77

War ein tolles Wochenende
Super Truppe und korrekte Kameraden!!!!

Weiß jemand was mit der Homepage los ist?
Ist seit dem Wochenende nicht mehr aufrufbar ?

bayern bazi

Zitat von: diver77 am 09. März 2016, 18:20:24

habt ihr an Flex - oder  an Schlammi an die Server gelassen - dann würd mich nix wundern    ;D ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Zitat von: diver77 am 09. März 2016, 18:20:24
War ein tolles Wochenende
Super Truppe und korrekte Kameraden!!!!

Das hört man gerne. Vielleicht bist Du beim Einsatz auf der ILA auch dabei?
Auf jeden Fall solltest Du die nächste Gefechtsübung in Brokzetel (September glaub ich dieses Jahr) nicht verpassen.  :)

ZitatWeiß jemand was mit der Homepage los ist?

Das haben sich manche schon gefragt seit ein paar Tagen, vielleicht zieht die HP um, abwarten.
Semper Communis

diver77

ILA wird nicht klappen wegen Arbeit und Urlaub in dem Zeitraum aber bei der nächsten Dvag bin ich gerne wieder dabei.
Hoffe in meinem Alter schaffe ich noch ne 3 tägige Gefechtsübung

A-Bomb

Kann man eigentlich auch an Übungen teilnehmen wenn man bei anderen Truppenteilen beordert ist? (So als Verräter beim Heer)
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

KlausP

Kann man, wenn es DVag der beorderungsunabhängigen freiwilligen Reservistenarbeit (im Gegensatz z.B. von DVag des eigenen BerordTrT, die nur für die dort Beorderten veranstaltet werden) sind. Dazu kann man sich an den zuständigen FwRes beim Landeskommando wenden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: A-Bomb am 29. Mai 2016, 02:53:40
Kann man eigentlich auch an Übungen teilnehmen wenn man bei anderen Truppenteilen beordert ist? (So als Verräter beim Heer)

In Schortens werden regelmäßig Gäste zu DVAGs des III. Btl eingeladen.

Bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen mit S1 Mob

ObjSRgtLwS1Mob@bundeswehr.org
Semper Communis

diver77

Weiß jemand ob für die Gefechtsübung im September wieder ein Infoschreiben mit Antwortformular ob man teilnehmen kann oder nicht versendet wird?

schlammtreiber

Da wurde ein Schreiben in üblicher Weise versendet, mittlerweile wurde die Übung aber "aus organisatorischen Gründen" abgesagt
Semper Communis

diver77

Hmmm misst
Hatte kein Schreiben bekommen. Schade das sie abgesagt wurde hatte mich gefreut.
Weißt du denn zufällig ob noch weitere Veranstaltungen außer der Agshp Ausbildung Ende des Jahres geplant ist?

schlammtreiber

Zitat von: diver77 am 03. August 2016, 21:21:38
Hmmm misst
Hatte kein Schreiben bekommen. Schade das sie abgesagt wurde hatte mich gefreut.
Weißt du denn zufällig ob noch weitere Veranstaltungen außer der Agshp Ausbildung Ende des Jahres geplant ist?

Noch nichts festes, aber der Buschfunk besagt, dass angeblich für die ausgefallene Gefechtsübung im September ein Ersatz geschaffen werden soll, noch dieses Jahr.

Abwarten, man wird sehen.
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau